Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Einkauf / Purchasing Manager (w/m/d).
Diese Herausforderungen erwarten Sie:
* Sie übernehmen die Leitung unserer aktuell zehnköpfigen Einkaufsabteilung und sind auch für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich.
* Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die termingerechte Materialversorgung unserer Produktion sicher und berücksichtigen bei der Beschaffung sowohl Kosten als auch Qualitätsstandards.
* Beim Einkauf setzen Sie auf leistungsstarke Partner und nachhaltige Lieferantenbeziehungen, um eine risikoresistente Lieferkette und Planungssicherheit zu gewährleisten.
* Sie steuern den gesamten Einkaufsprozess und begleiten Ihr Team u. a. bei zeitkritischen Ausschreibungen sowie Verhandlungen.
* An strategischen Zielen ausgerichtet entwickeln Sie unsere Warengruppen (elektronische und mechanische Bauteile/ Komponenten) sowie das Lieferantenmanagement stetig weiter.
* Proaktiv gehen Sie die Optimierung unserer Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse an und stützen sich dabei auf KPI-basierte Planungstools.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, z. B. BWL, Einkauf und Logistikmanagement, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar.
* Zudem konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung – in leitender Position – im Bereich Einkauf / Materialbeschaffung / Procurement sammeln und sind bestens vertraut mit den Prozessen entlang der Wertschöpfungskette.
* Als erfahrene Führungskraft übernehmen Sie gern Verantwortung und haben Lust, die Zukunft unseres Einkaufs aktiv mitzugestalten.
* Sie verfügen über technisches Verständnis im Hinblick auf die zu beschaffenden Warengruppen und können idealerweise auf ein Lieferantennetzwerk zurückgreifen.
* Mit den gängigen ERP-Systemen gehen Sie absolut routiniert um und eignen sich bei Bedarf auch gern neue Programme an.
* Für ein international geprägtes Lieferantenumfeld setzen wir auf Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie auf Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
* Bei Verhandlungen zeigen Sie sich kommunikations- und argumentationsstark und in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team wertschätzend und motivierend.
Das bieten wir Ihnen:
* Moderne Büroräume mit Lounge- und Kreativbereichen.
* Betriebsrestaurant «Roofgarden» mit vielfältiger Auswahl auf ökologischer Basis, vegetarischen Alternativen und stark vergünstigtem Mittagessen.
* Kostenloses Obst und Getränke.
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich.
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50 % Zuschuss.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Kursen – auch online – und Zuschuss zu Firmenfitness.
* Individuelles Weiterbildungsmanagement.
* Einzigartige Firmenveranstaltungen – über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern hinaus.
* Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und Firmenparkplatz mit E-Ladesäulen.
Schicken Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an job@sikora.net. Wir bevorzugen die digitale Übermittlung.
#J-18808-Ljbffr