Unternehmen
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. HMS beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeitende in mehr als 20 Ländern weltweit und verfolgt gemeinsam das Ziel: "Connection Devices".
Die HMS Technology Center GmbH ist Teil der schwedischen HMS-Gruppe und verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung aller Produkte rund um die Marke IXXAT und PEAK. Die Technologieschwerpunkte liegen auf CAN und Industrial-Ethernet. Daneben werden in Ravensburg auch kundenspezifische Produkte entwickelt sowie neue Technologien wie IIoT erkundet.
HMS Networks Gruppe bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. HMS ist ein modernes und familienfreundliches Unternehmen und bietet seinen Mitarbeiter:innen flexible Arbeitszeiten, täglich Obst & Getränke sowie ergonomische & technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Attraktive Studienkonditionen
3. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
4. Mentoring im Unternehmen und Studium
5. Ausbildung zur Nachwuchsführungskraft
6. Vielfältiges, internationales Umfeld, global vernetzte und schwedische Unternehmenskultur
7. Flexibles und mobiles Arbeiten
8. Engagement für Nachhaltigkeit: JobRad, Sustainability Zuschuss, E-Ladesäulen
9. Mitarbeiteraktienprogramm, BAV und Lebensarbeitszeitkonto
10. Zuschuss zum EGYM Wellpass, bezuschusstes Mittagessen und Zuschuss zum Deutschlandticket
11. Großartige Firmenevents wie unser Sommerfest und die Weihnachtsfeier
AUFGABEN
12. Unterstützung des Produktmanagements bei der Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen, der Initiierung neuer Produkte und der Optimierung bestehender Produkte
13. Erstellung aussagekräftiger Schulungsunterlagen und Produktpräsentationen zur erfolgreichen Vermarktung durch internationale Vertriebs-Teams
14. Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketingmaterialien durch Bereitstellung relevanter Inhalte für das Marketing-Team
15. Beteiligung an der Produktentwicklung u.a. durch Recherche und den fachlichen Austausch mit der Entwicklungsabteilung
PROFIL
16. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbar
17. Idealerweise erste Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Projektmanagement
18. Grundkenntnisse für den Markt der Industriellen Kommunikation
19. Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamgeist sowie Motivation, Innovationen voranzutreiben
20. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)