PLAN-B NET ZERO ist ein GreenTech-Startup mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Unternehmen wurde im April 2023 von Bradley Mundt gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Reduktion maßgeblich voranzutreiben. PLAN-B NET ZERO bietet nachhaltige, umfassende Energielösungen für Industrie- und Privatkunden und deckt alle strategischen Teile der Green-Energy-Wertschöpfungskette ab, einschließlich Direktvertrieb, Planung und Bau von EE-Anlagen, Betrieb der Anlagen sowie ein eigenes Energieversorgungs- und Energiehandelsunternehmen.
„Der Schutz unseres Planeten muss jetzt die wichtigste Aufgabe der Menschheit sein! Unser Planet ist ein Patient auf der Intensivstation – nicht nur krank – der Planet schwebt in Lebensgefahr …“ https://planbnetzero.com
Dieses Zitat unseres Gründers steht für unsere Mission, all unser Wissen und unsere Leidenschaft für eine Zukunft ohne fossile Energien einzusetzen.
Was wir von dir erwarten:
Wir erwarten von dir ein hohes Maß an Organisationstalent, mit dem du auch in stressigen Situationen den Überblick behältst. Du bist kommunikationsstark, trittst souverän auf und kannst professionell mit internen und externen Ansprechpartnern umgehen. Diskretion und Vertraulichkeit sind für dich selbstverständlich, besonders im Umgang mit sensiblen Informationen. Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und bringst proaktiv Ideen ein. Flexibilität und die Fähigkeit, schnell auf wechselnde Anforderungen zu reagieren, gehören ebenso zu deinen Stärken wie Teamfähigkeit und ein unterstützender Arbeitsstil.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung der Gesellschafter im Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten
* Koordination und Überwachung von Terminen, Organisation von Meetings und Geschäftsreisen
* Vorbereitung und Nachbereitung von Unterlagen, Präsentationen und Berichten
* Kommunikation mit internen und externen Partnern
* Übernahme von Sonderaufgaben und spannenden Projekten
Das bringst Du mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz, idealerweise auf Geschäftsleitungsebene
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Souveränes Auftreten, Diskretion und Verlässlichkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
Das bieten wir Dir:
* Ein hybrides Arbeitsmodell (Büro und Homeoffice)
* Ein attraktives Gehalt und zusätzliche Benefits
* Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Team
* Viel Verantwortung und spannende Aufgaben
Umfang und Arbeitsort:
* Vollzeit
* Hybrides Arbeiten im Home-Office und unserem Standort in Berlin
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und Deinem möglichen Starttermin an bewerbung@planbnetzero.com