Projektleiter Infrastruktur Lufthansa (m/w/d), Hamburg
Wie soll Ihr nächster Job aussehen?
Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow.
Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.
Für unseren Kunden Lufthansa Technik AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Infrastruktur (m/w/d).
Ihr Plus bei uns:
* sehr gute Übernahmechancen
* eine Woche mit 37,5 Arbeitsstunden
* Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Kantinenzuschuss
* persönliche Mitarbeiterbetreuung durch das Onsite Büro vor Ort
* wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
* Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen durch Corporate Benefits
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Als Projektleiter Infrastruktur / Facility Management bei der Lufthansa Technik AG erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):
* Ansprechpartner für interne Kunden (Segmente) bezüglich aller T/TK relevanten Themenbereichen für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit
* Initiierung von Maßnahmen zur Kostensenkung zusammen mit den Segmenten und dem T/TK sowie Sicherstellung von deren Umsetzung und Nachhaltigkeit mit den involvierten Bereichen
* Führung des Leistungsdialogs auf Basis von entwickelten und aussagekräftigen Performace Kennzahlen mit der Abteilungs- und Gruppenleiterebene des Segments
* Durchführung regelmäßiger operativen Runden zur T/TK internen Priorisierung und Planung von Ressourcen und Aufträgen
* Sicherstellung von effizienten T/TK internen Kommunikationsstrukturen sowie Einbringung von konkreten Entwicklungsfeldern in die Strategie und KPI's erheben, analysieren und zielgruppenorientiert berichten
* Identifizierung des Potenzials zur Weiterentwicklung des T/TK und der Entwicklung neuer Kompetenzen
* Sicherstellung der Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen sowie regelmäßiges Hinterfragen zur Kundenzufriedenheit
* fachliche Leitung von komplexen und interdisziplinären Projekten
* Durchführung und Gestaltung von strategischen (Jahres-)Gesprächen mit Kunden gemeinsam mit der T/TK Leitung
Das bringen Sie mit:
* abgeschlossenes technisches Studium z.B.: als Ingenieur Maschinenbau, Bauwesen oder als Betriebswirt oder vergleichbar (m/w/d)
* einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management
* Erfahrung im Betriebsmittel- und Baumanagement von Vorteil
* umfangreiches, interdisziplinäres und technisches Basiswissen sowie gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* gute IT-Kenntnisse, z.B.: MS-Office, SAP
* selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* sicheres, gewandtes Auftreten sowie objektives und sicheres Urteilsvermögen und Lösungsorientierung
* schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und hohe Entscheidungskraft
* ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
#J-18808-Ljbffr