Mission
Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher.
Über uns
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft.
Jobbeschreibung
Für unseren langjährigen Kunden Bosch betreiben wir am Standort Butzbach ein hochmodernes Distributionszentrum für Produkte rund um ressourcenschonende Heizlösungen. Vor dem Hintergrund der Energiewende stark auf Wachstumskurs erweitert der Standort seine Kapazitäten um ein weiteres Lager begleite jetzt den Start von Butzbach 3.
Jobanforderungen
* Kaufmännische Qualifikation, vorzugsweise im logistischen Bereich, z.B. als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachwirt:in Güterverkehr.
* Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder Disposition, idealerweise schon gesammelt, aber auch motivierte Berufseinsteiger:innen sind willkommen.
* Kommunikationsstärke: Du merkst, wer welche Informationen braucht und triffst gegenüber Kunden und Spediteuren immer den richtigen Ton.
* Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn viel los ist, und kannst Prioritäten setzen.
* Vieles läuft bei uns IT-gestützt: Office-Anwendungen, Lagerverwaltungssysteme - du kannst dich schnell eindenken.
* Das Arbeiten im Zweischichtbetrieb ist für dich kein Problem.
Aufgabenbereich
* In deiner Funktion bist du vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams.
* Angeleitet von unserem kompetenten Team sorgst du dafür, dass das Lager rund läuft: Du bist in der Disposition aktiv, verfolgst Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planst die Bearbeitung der Kundenaufträge.
* Schritt für Schritt wächst du in deinen Aufgabenbereich hinein.
* Du koordinierst die Lkw-Abfertigung und hast im täglichen Betrieb alle Aufträge im Blick.
* Zunehmend übernimmst du die Rolle als direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition.
* Reklamationsmanagement: Du prüfst, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und hilfst bei der Behebung der Ursachen.
Warum BLG Logistics?
* Langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten erwarten dich bei uns.
* Ein faire Arbeitsvertrag und tarifliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten dir einen guten Arbeitsplatz.
* Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot sind Teil unseres Angebots.
* Vermögenswirksame Leistungen und Unterstützung mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG-Zukunftssicherung werden dir angeboten.
* (E-)Bike-Leasing, Geld sparen, fit sein & Umwelt schützen, sind nur einige Vorteile eines Jobs bei uns.
* Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premiumfitnessstudios hast du die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen.
* Per App findest du immer die besten Mitarbeiter:innenrabatte, z.B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
Beschäftigungsbedingungen
Arbeitszeit: Vollzeit
Löhne: ab 42.000 € pro Jahr (Brutto)
Unternehmensgröße: Großunternehmen
Branchenzugehörigkeit: Transport & Logistik
Stellenart: Vollzeitbeschäftigung