Die Zielsetzung:
Bereitstellung von infrastrukturellen Rahmenbedingungen für unsere Kunden
Die Hauptverantwortlichkeit:
* Key & ID-Card Management
* Selbstständige Datenverwaltung in der Schließanlagensoftware
* Ausweismanagement (Identity- und Access Management)
* serviceorientierte Kundenbetreuung und administrative Abwicklung des Service Point Spikes
Die wesentlichen Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Identitäts- und Antragsüberprüfung vor der Ausweiserstellung/Transpondererstellung
* Erstellung und Datenverwaltung von internen Firmenausweisen für alle Mitarbeiter der adidas Gruppe sowie für die externen Mitarbeiter in Deutschland
* Erstellung von Firmenausweisen für adidas Mitarbeiter aller „non german countries“ wenn diese in Herzogenaurach vor Ort sind und einen Firmenausweis benötigen
* Bearbeitung der funktionalen Mailbox HE_AccessManagement
* Vergabe, Überprüfung, Kontrolle und Dokumentation von Zugangsberechtigungen für die internen und externen Mitarbeiter gem. Vorgaben der Fachabteilungen und unter Einhaltung der Bestimmungen von Internal Audit
* Überwachung der Betriebsvereinbarung Zutrittskontrollsystem und Betriebsausweis (5 € Regelung für Ersatzausweis, Sachverhaltsklärung bei im aFO einbehaltenen Ausweisen)
* Durchführung sämtlicher Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Kantinenbezahlsystem wie Umbuchungen, Sperrungen, Reports, Hinterlegungen von Topup´s, Barauszahlungen sowie Kassenabrechnung am Monatsende mit dem Caterer
* zentraler Ansprechpartner / Kontaktperson für alle Serviceanfragen im Service Point Spikes
* Programmierung und Ausgabe der Transponder sowie Verlängerung des Gültigkeitszeitraumes
* Einpflegen und Ändern von Kfz-Daten der internen und externen Mitarbeiter
* Erstellung und Auswertung von Zutrittsberechtigungen
* Sicherstellung der Rückgabe von elektronischen und mechanischen Schlüsseln bei Umzug oder Austritt von Mitarbeitern
* Unterstützung im Security-Bereich bei Bedarf.
Schlüsselbeziehungen:
* interne und externe Mitarbeiter
* Gäste und Besucher
* Lieferanten und Kurierdienste
Die erforderlichen Schlüsselkompetenzen/ Fähigkeiten:
* Loyalität, Diskretion sowie verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen
* Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Engagement, Stressresistenz
* gepflegtes Erscheinungsbild
* freundliches, sicheres und positives Auftreten
* gute Kontaktfähigkeit / Sozialkompetenz
* Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* Fähigkeit pro-aktiv und selbständig zu arbeiten
* kaufmännisches Verständnis
Die erforderliche Ausbildung und Erfahrung / Mindest-Qualifikation:
1. abgeschlossene Ausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
2. gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
3. PC Kenntnisse: Windows 7, MS Office 2010 (Outlook, Word, Excel, Power Point), SAP