Unternehmensbeschreibung
Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche. Die Gruppe bietet ein umfassendes Portfolio an Drug-Containment-Lösungen inklusive Verschlüsse und Zubehör, sowie Drug-Delivery-Systemen, Medizinprodukten und Lösungen für die Gesundheitsbranche an. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale Lösungen für die Therapiebegleitung, Medikamentenpumpen, Spritzen, Pens, Autoinjektoren und Inhalatoren sowie Injektionsfläschchen, Karpulen, Ampullen, Tablettenbehälter, Infusions-, Tropf- und Sirupflaschen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Gerresheimer unterstützt seine Kunden mit umfassenden Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette und der Adressierung der wachsenden Nachfrage nach mehr Nachhaltigkeit. Mit über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte. Die Gruppe erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro und beschäftigt aktuell rund 13.400 Mitarbeitende. Die Gerresheimer AG notiert im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A0LD6E6).
Die Business Unit Medical Systems produziert weltweit mit über 3.600 Mitarbeitern kundenspezifische, spritzgegossene Kunststoffbaugruppen sowie Primärpackmittel aus Glas und Kunststoff. Für die Global Player der Pharma- und Medizintechnikunternehmen fertigen wir Inhalatoren, Insulinpens, Autoinjektoren, vorfüllbare Glas- und Kunststoffspritzen sowie Laboreinmalartikel, Schnelltest und vieles mehr.
Stellenbeschreibung
Als Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Pharma Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.
Aufgabenstellung
* Planung der Aufträge gemäß den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmännischen Leitung
* Abstimmung mit internen Bereichen (Fertigung, Qualität, Logistik) bezüglich Produktions- und Lieferplanung
* Termin- und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele
* Disposition und Koordination externer Dienstleister
* Regelmäßige Erstellung von Sales Forecasts und Überwachung der Umsatzziele
* Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain durch aussagekräftige Auswertungen und Analysen
Qualifikationen
* Technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / Logistik
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Umfeld SCM / Logistik
* Selbständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
* Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP-Anwendungen)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Offenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld
Zusätzliche Informationen
Weitere Arbeitgeberleistungen:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
* Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
* Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jobrad