Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Category & Product Management Personal Care, ab sofort, in Vollzeit, zur Besetzung an unserem Standort in Stolberg Rhld. oder in Flörsheim-Dalsheim einen
(Senior) Category Manager Personal Care (m/w/d)
Ihre Zukunft:
* Innovative und profitable Steuerung des Produktportfolios sowie Aufbau einer Innovationspipeline für die Kategorien Skincare & Perfumes
* Proaktive Entwicklung markt- und shopperrelevanter Produktkonzepte für Private Label und Marke inkl. Erarbeitung aussagekräftiger Selling-Stories
* Beauftragung der Produktentwicklung für neue Produkte, Innovationen sowie Claim-Entwicklung
* Projektleitung für kategorierelevante Neuprodukt-Projekte
* Durchführung von inter- und nationalen Kategorie- und Sortimentsanalysen und dementsprechende Einleitung korrigierender Produkt-Maßnahmen
* Erstellung von Potenzialanalysen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten
* Trendrecherchen sowie Auswertung und Interpretation relevanter Marktdaten und Shopper Insights zur proaktiven Gestaltung von Kategorie- und Sortimentsstrategien
* Aufbau und Ausbau strategischer Partnerschaften mit relevanten Partnern im Kundenkreis hinsichtlich Sortiments- und Kategorie-Entwicklung sowie Potenzialausschöpfung
* Initiierung und Leitung von kunden- & sortimentsübergreifenden Projekten des Category Managements Skincare & Perfumes
* Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Brand Management sowie weiteren Schnittstellen wie F&E, Verpackungsentwicklung und Controlling
Ihre Erfolgsformel:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement, Trade Marketing oder in der Marktforschung in der FMCG-Branche, vorzugsweise Kosmetik & Personal Care
* Erfahrungen im Projektmanagement sowie mit der Analyse von Marktzahlen
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft und der Kosmetikbranche
* Ausgeprägte rhetorische Kompetenz, Kreativität, Überzeugungsvermögen sowie eine gute Präsentationskompetenz
* Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Starke analytische Fähigkeiten und Gespür für Trends
* Erste Führungserfahrungen von Vorteil
* Fundierte MS Office-Kenntnisse erforderlich (v.a. Excel und PowerPoint)
* Sehr gute Kenntnisse von Analysetools wie z.B. Circana, GfK SimIT und GfK AnalyzeIT
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift