Für unseren internationalen Kunden aus dem Bereich des Facility Managements in Bamberg suchen wir einen Koordinator für Controlling, Verwaltung und Prozessoptimierung (m/w/d) in Vollzeit. Sie haben bereits Erfahrung im Controlling und hatten bereits Personalführungsverantwortung?
Ihre Aufgaben:
* Auswertungen und Zielüberwachung
* Erstellung von Präsentationen
* Überwachung aktueller Rechtsvorschriften
* Planung und Durchführung von Schulungen in IT
* Betreuung und Koordination mit externen IT-Dienstleistern
* Verwaltung und Aktualisierung der E-Learning-Plattform für Mitarbeiterschulungen
* Übersetzen von Dokumenten
* Sicherstellung der QM-Konformität
* Dokumentenbenennung und Revisionierbarkeit
* Entwicklung von Projektleitfäden und Standardprozessen (z.B. Onboarding)
* Optimierung von internen Prozessen
* Organisatorische Unterstützung im Arbeitsschutz, Umwelt und Qualitätsmanagement sowie bei der Stellenausschreibung (DE / USA)
* Aktualisierung und Verwaltung des Fuhrparks
* Stellvertretung im Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder kfm. Ausbildung mit Controlling Erfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit internationaler Erfahrung
* Besonders für die Datenanalyse eine ausgesprochene Zahlen und IT-Affinität
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Analyse, Budgetierung und Reporting
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Kenntnisse im Projektgeschäft sind von Vorteil
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
* Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
* Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
* Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann noch heute bewerben!
Fragen und Bewerbungen beantworte ich Ihnen telefonisch unter der 09131-88798-11 oder per E-Mail unter mirco.brandt@hofmann.info