Zusammen schaffen wir die Innovation von morgen. jointhe power. Zukunft gestalten durch nachhaltige Technologie dafursteht technotrans. Als fuhrender Anbieter vonThermomanagement Losungen kuhlen und temperieren wirunterschiedlichste Applikationen mit hoher Qualitat und Prazisionund sichern auf diese Weise nachhaltig die Funktionsfahigkeit. Mituber 1.500 Mitarbeiter:innen an 17 Standorten auf der ganzen Weltbieten wir genau die richtige Mischung aus vertrautem, familiaremArbeitsklima sowie der power einer schnell wachsenden,internationalen Unternehmensgruppe. Dieses Umfeld inspiriert jedenEinzelnen von uns immer wieder neu dazu, die Transformation vontechnotrans mitzugestalten ganz nach dem Motto #powertotransform.Werde auch Du ein Teil davon. Technischer Kundenbetreuer/Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) Aufgaben Du bist eine derzentralen Ansprechpersonen im technischen Support fur unserenationalen und internationalen Kunden sowie fur Kolleg:innen imServiceausendienst. Deine Expertise wird geschatzt und nachgefragt! Betreue und berate ganzheitlich unsere Kunden bei Servicefallen schriftlich, telefonisch oder via Remotediagnose. Deine Fahigkeit,komplexe Probleme zu losen, macht den Unterschied. Nimmtechnische Storungen auf, analysiere die Ursachen und leitegezielte Folgeaktivitaten ein. Deine analytischen Fahigkeiten sindhier gefragt! Arbeite technische Angebote aus und dokumentieredie Servicefalle in SAP. Deine Genauigkeit und Effizienz tragen zumErfolg unseres Teams bei. Fuhre interne und externe Schulungendurch und ubernimm gelegentliche Serviceeinsatze bei Kunden vorOrt. Deine Kommunikationsstarke und Fachwissen sind entscheidendfur unsere Kundenzufriedenheit. Profil AbgeschlosseneBerufsausbildung als Mechatroniker, Mechatroniker fur Kaltetechnik,Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Idealerweise bringst du Berufserfahrung in einer ahnlichenPosition als Technischer Kundenbetreuer oder alsServicetechniker/Monteur im Ausendienst mit, gerne auch im BereichHausgeratetechnik. Ausgepragte Kunden und Serviceorientierung. Kommunikationsgeschick, Freude am Kundenkontakt und einelosungsorientierte Hands on Mentalitat. Fliesende Deutsch undgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zugelegentlichen Reisetatigkeiten in Absprache, durchschnittlichmaximal einmal pro Monat. Wir bieten Attraktives Rahmenpaket: Miteinem Vergutungsmodell, mit dem gute Leistungen honoriert werdensowie zusatzlichen Sonderzahlungen, flexible Arbeitszeiten (38Std./Woche im Gleitzeitmodell) mit einer Homeoffice Moglichkeit, 30Tage Urlaub, Zahlung erhohter Spesensatze fur gelegentlicheReisetatigkeiten innerhalb Deutschlands und einer technotransEinkaufskarte fur den Einkauf bei regionalen Partnern mit einemGuthaben von 600 im Jahr. Personliche Weiterentwicklung: ZuBeginn mit einer individuell angepassten Einarbeitung durchFachexpert:innen an der Seite sowie durch die anschliesendePerspektive, selbst Ve