Aushang vom 06.09. bis 19.09.2024
Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung, Abstimmung und Kommunikation der Simulation Applications and Platforms Produktstrategie und -roadmap
* Identifikation von internen Kundenbedürfnissen und Ableitung von Anforderungen für die Simulation Applications and Platforms
* Erfassung, Priorisierung und Verwaltung von Anforderungen für die Simulation Applications and Plattforms im Produktbacklog
* Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Entwicklungsteams sowie internen Stakeholdern (z.B. Business Units, Vertrieb, IT)
* Planung und Koordination von Produktreleases unter Sicherstellung der Qualität und der termingerechten Lieferung
* Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen für die Simulation Applications and Platforms
* Initiierung und Leitung von agilen Zeremonien in Anlehnung an SCRUM
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Informatik beziehungsweise Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von IT-Lösungen, idealerweise in den Bereichen Softwareentwicklung oder Infrastruktur
* Erfahrung in der Projektleitung und der Definition von Produktvisionen
* Erfahrung im Requirements Engineering und mit agilen Projektmanagement Methoden, idealweise in der Rolle als Product-Owner
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz, insbesondere im indischen Kulturraum
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Leoni Alber, +49(711)347-58175
Referenzcode: 12166