Job ID: JR100794
Ihre Aufgaben:
Als Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst beraten Sie Kunden zu deren Automatisierungsprojekten. Sie erwartet ein Job, der von der Abwechslung zwischen Beratungsgesprächen über innovative Automatisierungsprojekte beim Kunden und den analytischen, organisatorischen Aufgaben im Homeoffice lebt. Wenn Sie sich für Spitzentechnologie ebenso begeistern können, wie für Menschen und ihre industriellen Herausforderungen, sind Sie hier richtig. Sowohl Ihre Führungskraft als auch unser starkes Backoffice-Team unterstützen Sie bei kaufmännischen und technischen Aufgaben. Ihr Vertriebsgebiet in Deutschland umfasst aktuell die Postleitzahlenbereiche 10000-18999, 39000-39339, 39400-39599.
* Aufbau, Pflege und Ausbau guter Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden und Interessenten
* Entwicklung neuen Umsatzpotenzials
* Betreuung und Unterstützung von Geschäftspartnern
* Selbständige Vertrags- und Preisverhandlungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, dem technischen Support sowie den Vertriebsbeauftragten in anderen Regionen
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen bei Kunden vor Ort
* Vertretung von Turck auf Messen und anderen Events
* Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung unter technologischen, preislichen und strategischen Gesichtspunkten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Sensorik / Automatisierungstechnik, oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Fortbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
* Kenntnisse der in der Fabrikautomation eingesetzten Sensorik- und Automatisierungslösungen, z. B. Sensorik, Feldbus- und RFID-Technologie
* Erfahrung im Vertriebsaußendienst erklärungsintensiver Produkte und Systemlösungen
* Ausgezeichnete Beratungskompetenz, Empathie, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Wir bieten:
* Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander
* Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen
* Homeoffice im Vertriebsgebiet
* Moderne IT-Infrastruktur
* Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung