Referent*in für Unternehmenskommunikation (w/m/d) Schwerpunkt interne Kommunikation 22.11.2024 Stadtwerke Solingen GmbH Solingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Referent*in für Unternehmenskommunikation (w/m/d) Schwerpunkt interne Kommunikation
Drucken
Teilen
Solingen
Informationen zur Anzeige:
Referent*in für Unternehmenskommunikation (w/m/d) Schwerpunkt interne Kommunikation
Solingen
Aktualität: 22.11.2024
Anzeigeninhalt:
22.11.2024, Stadtwerke Solingen GmbH
Solingen
Referent*in für Unternehmenskommunikation (w/m/d) Schwerpunkt interne Kommunikation
Aufgaben:
Als Referent*in für Unternehmenskommunikation sind Sie u.a. für die Recherche, Erstellung, Abstimmung und den Versand von Presseinformationen zuständig. Sie begleiten sowohl Produkt- als auch Personalmarketingmaßnahmen kommunikativ von der Konzeption bis zur Umsetzung - intern wie extern. Sie verantworten die Erstellung des Haushaltsmagazins nah|dran, liefern redaktionelle Inhalte und steuern den externen Dienstleister. Sie organisieren und moderieren unternehmensinterne Events. Sie betreuen das Social Intranet proaktiv, übernehmen die Redaktionsplanung und die Umsetzung sowie die Konzeption und Durchführung der Change Kommunikation. Sie koordinieren und betreuen den internen Wissens- und Informationstransfer, insbesondere die Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation für die Geschäftsführung und die Personalabteilung. Sie bereichern die internen Kommunikationsmaßnahmen durch innovative Bild- und Videobeiträge. Sie unterstützen in der Krisenkommunikation sowie bei der Entwicklung von Marketingkonzepten sowie im Kampagnenmanagement des Marketings und vertreten die Pressesprecherin der Unternehmensgruppe.
Qualifikationen:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Medienwissenschaften, Journalismus, Kommunikation, Public Relations oder Marketing oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Darüber hinaus bringen Sie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit und der internen Kommunikation mit. Ihnen liegt das Verfassen von werblichen Texten. Sie überzeugen durch Ihre repräsentative Persönlichkeit, Ihr konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, Ihre ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten sowie Kreativität. Sie haben Freude am Networking und behalten auch im Krisenfall einen kühlen Kopf. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Sprachgefühl, eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Sie bringen Flexibilität in der Gestaltung der täglichen Arbeitszeit und einen Führerschein der Klasse B mit.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©