Procurement & Business Development Manager (m/w/d) Direktvermittlung
Einsatzort
Malterdingen
Arbeitsbegin
ab sofort
Aufgaben, Anforderungen, Benefits
Wir suchen für ein renomiertes Unternehemen in Malterdingen ein Procurement & Business Development Manager (m/w/d) in Direktvermittlung!
Gehalt je nach Erfahrung zwischen 45.000 € - 55.000 €
Aufgaben Procurement:
* Erstellen, Monitoren, Analysieren, Bewerten und Verhandeln von Angeboten unsere Partner
* Zielorientierte Lösungsfindung mit dem Partner für Kundenprojekte
* Projektierung und Leitung von Lieferanten- und internen Projektmeetings
* Analyse von Beschaffungsmärkten, Trends und Lieferantenportfolios
* Überwachung der Lieferperformance und Implementierung von Maßnahmen der Supply Chain
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
Aufgaben Business Development:
* Identifikation und Analyse neuer Marktchancen, sowie Entwicklung von Expansionsstrategien
* Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Partnern
* Mitentwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Produkte zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
* Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsstudien zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertieb, der Technik, Produktentwicklung, dem Marketing zur Umsetzung neuer Wachstumsstrategien
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, SCM und/oder Business Development
* Erfahrung in Vertragsverhandlungen und Lieferantenmanagement
* Kenntnisse in Marktanalysen und Geschäftsstrategieentwicklung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Analytisches und strategisches Denkvermögen
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* Entrepreneurship mit hoher Eigeninitiative.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Flexibilität und Serviceorientierung.
* Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
* Fähigkeit, auch bei langwierigen Projekten motiviert und lösungsorientiert zu bleiben
* Hohe Belastbarkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft
* Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen.
Benefits:
* eine langfristige Anstellung in einem attraktivem Arbeitsumfeld
* mit gutem Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen
* umfassende Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* kostenloses Obst-Angebot in der Kantine
* Sportstudio und Yoga-Kurse
* außerdem Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
Unsere Kontaktdaten
Spricht Sie unser Stellenangebot an dann bewerben Sie sich jetzt!
E-Mail: freiburg@aktivpersonalservice.de
WhatsApp: 4916090784673
Telefon : 07614012890
Ansprechpartner : Herr Sebastian van Ledden
-----------------------------------
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.