Procurement & Business Development Manager (m/w/d) Direktvermittlung Einsatzort Malterdingen Arbeitsbegin ab sofort Aufgaben, Anforderungen, Benefits Wir suchen für ein renomiertes Unternehemen in Malterdingen ein Procurement & Business Development Manager (m/w/d) in Direktvermittlung Gehalt je nach Erfahrung zwischen 45.000 € - 55.000 € Aufgaben Procurement: Erstellen, Monitoren, Analysieren, Bewerten und Verhandeln von Angeboten unsere Partner Zielorientierte Lösungsfindung mit dem Partner für Kundenprojekte Projektierung und Leitung von Lieferanten- und internen Projektmeetings Analyse von Beschaffungsmärkten, Trends und Lieferantenportfolios Überwachung der Lieferperformance und Implementierung von Maßnahmen der Supply Chain Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Aufgaben Business Development : Identifikation und Analyse neuer Marktchancen, sowie Entwicklung von Expansionsstrategien Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Partnern Mitentwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Produkte zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsstudien zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale Enge Zusammenarbeit mit dem Vertieb, der Technik, Produktentwicklung, dem Marketing zur Umsetzung neuer Wachstumsstrategien Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, SCM und/oder Business Development Erfahrung in Vertragsverhandlungen und Lieferantenmanagement Kenntnisse in Marktanalysen und Geschäftsstrategieentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Analytisches und strategisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Entrepreneurship mit hoher Eigeninitiative. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Serviceorientierung. Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Fähigkeit, auch bei langwierigen Projekten motiviert und lösungsorientiert zu bleiben Hohe Belastbarkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen. Benefits: eine langfristige Anstellung in einem attraktivem Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen umfassende Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement kostenloses Obst-Angebot in der Kantine Sportstudio und Yoga-Kurse außerdem Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Kontaktdaten Spricht Sie unser Stellenangebot an dann bewerben Sie sich jetzt E-Mail: freiburgaktivpersonalservice.de WhatsApp: 4916090784673 Telefon : 07614012890 Ansprechpartner : Herr Sebastian van Ledden Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.