Stellenbeschreibung
Industriemechaniker/Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung gesucht, für ein alteingesessenes Unternehmen aus Wiehl. Sehr gute Übernahmeoption, 3 Schichten, ab € 20,00 / Stunde.
Ihre Aufgaben:
* Instandhaltung und Wartung von Fertigungseinrichtungen (Maschinen, Vorrichtungen, Prüf- und Laboranlagen) im 3-Schicht-Betrieb
* Instandhaltung auch der Gebäude- und Haustechnik (Heizung, Stromversorgung, Beleuchtung, Druckluftversorgung, Tore, Hebebühnen etc.)
* Optimierung von Produktionseinrichtungen und Fertigungsprozessen
* Fehlerbehebung und Inbetriebnahmen durch Einsatz von Simatic Step 7 V5.x und TIA Portal
* Projektieren von kleinen Programmänderungen und HMI- Visualisierungen mit o.g. Software
* Eigenverantwortliches Abarbeiten von kleineren Automatisierungsprojekten
* Mitverantwortung für Ersatzteile und Betriebsmittel
* Unterstützung beim Einrichten von Maschinen und Vorrichtungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Simatic Step 7 V5.x, TIA Portal) wünschenswert
* Erfahrungen im Umgang mit CAD-Software zur Anpassung von E-Schaltplänen (WSCAD, EPLAN)
* Praxiserfahrung im Umgang mit Robotersystemen (z.B. Yaskawa) von Vorteil
* Kenntnisse in Schraubtechnik (z.B. Bosch Rexroth) und Vision-Sensorik/Kameratechnik erwünscht
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit festem Übernahmewunsch
* Beschäftigung in Vollzeit
* Ab € 20,00 brutto / Stunde, mehr je nach Qualifikation und Erfahrung
* Schichtzulagen
* Kostenlose Parkplätze vorhanden
* Betriebsrente
* Betriebliche Gesundheitsvorsorge
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Vertraulichkeit ist zugesichert!
Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, vereinbaren Sie telefonisch einen Vorstellungstermin mit uns.
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei OPTIMA entscheiden.
Die Zusammenarbeit mit mehr als 1.000 Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht OPTIMA zu einem spannenden Arbeitgeber und das seit 25 Jahren!
Wir finden für Sie den passenden Job und zwar Deutschlandweit - Individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihre Qualifikationen abgestimmt.
Nutzen auch Sie OPTIMA als Sprungbrett für Ihre berufliche Entwicklung.