Sie sind auf der Suche nach einer neuen und abwechslungsreichen kaufmännischen Position und möchten Verantwortung für die effiziente Verwaltung von Beständen, die Betreuung unserer Kunden und die Koordination logistischer Prozesse übernehmen? Wenn Sie ausgeprägte Teamorientierung, ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und eine Leidenschaft für logistische Abläufe mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Walsrode und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung der rund 1.500 hagebau-Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.500 Mitarbeitende tätig sind.Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Logistikteams am Standort Soltau suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- & Bestandsmanagement Logistikimport Was bieten wir Ihnen? IT-gestützte Ermittlung von Bedarfsmengen sowie Bestellung bei der IndustrieErfassung und Nachhaltung von AuftragsbestätigungenNachhaltung und Überwachung von Verschiffungs- und geplanten SchiffsankunftsterminenSortimentsanalyse und Steuerung unserer WarenströmeBearbeitung von RechnungsprüfungsvorgängenMitwirkung an Qualitätssicherungsmaßnahmen (Prozesse, IT-Tools) in den Bereichen Auftragsbearbeitung und LieferantensteuerungTelefonische und schriftliche Kommunikation mit Lieferanten und internen Organisationsbereichen (z. B. Category Management, Einkauf und Kundenservice Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bzw. Speditionskaufmann (m/w/d), oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise im Import bzw. in der Disposition von Handelswaren, wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit Gesprächspartnern am TelefonFreude am Umgang mit IT-Systemen, routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. MS Excel) und SAP-Kenntnisse von VorteilSehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten inkl. GleitzeittagenMobiles Arbeiten30 Tage UrlaubWeihnachts- und UrlaubsgeldAttraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)Fahrrad- und TechnikleasingGesundheitsmanagement und -förderung (z. B. Obsttage, Bildschirmarbeitsplatzbrille)Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: LogistikEinsatzort: SoltauArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)Eintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung! Kontakt: Carolin Ohm Tel.: Zurück Bewerben powered by d.vinci