Für ein innovatives Unternehmen, das Medizintechnik und IT-Dienstleistungen für niedergelassene Ärzte und Kliniken in ganz Bayern anbietet, suche ich einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Praxisalltag für Ärzte durch maßgeschneiderte Lösungen zu erleichtern, sodass diese sich auf das Heilen und Helfen konzentrieren können. Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) tragen Sie maßgeblich dazu bei, den Kundenservice auf ein neues Level zu heben und die Marke weiter zu stärken.
Die Position
In dieser Position sind Sie für die Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Medizintechnik verantwortlich. Sie akquirieren neue Kunden und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen. Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Erstellung von Angeboten, Vertragsverhandlungen sowie die vollständige Auftragsabwicklung. Zudem führen Sie Produktpräsentationen und Schulungen durch und nehmen an Messen und Fachveranstaltungen teil, um den Markt und Wettbewerb zu analysieren und neue Potenziale zu identifizieren. Sie arbeiten eng mit dem Innendienst und dem technischen Support zusammen, um die bestmögliche Lösung für Ihre Kunden zu finden.
Ihre Vorteile
Sie erwartet ein zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und einem angenehmen Arbeitsumfeld. Das Unternehmen bietet Ihnen moderne, klimatisierte Arbeitsplätze, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Zuschuss zur Gesundheitskarte. Genießen Sie 30 Tage Urlaub, betriebliche Weiterbildungen und einen Weihnachtsbonus. Mit einem Firmenhandy inklusive Privatnutzung, einem Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, und regelmäßigen Teamevents (Go-Kart, Bowling, Grillabende, Sommerfeste) erhalten Sie viele zusätzliche Benefits.
Ihre Qualifikation
Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im Bereich Medizintechnik mit. Ihre Reisebereitschaft für Außendiensttätigkeiten (80-90%) im Raum Bayern, bei täglicher Heimkehr, ist gegeben. Sie besitzen Erfahrung in der Akquise neuer Kunden und der Betreuung bestehender Kunden. Zudem haben Sie die Fähigkeit, sich schnell in neue medizinische Produkte einzuarbeiten. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Ihre Bewerbung
Ihr Ansprechpartner Matthias Wolfschmitt freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen an perspektiven@wolfschmitt-personalberatung.de.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit höchster Diskretion.
WOLFSCHMITT Personalberatung – Ihr Partner für medizinische Karrieren
www.wolfschmitt-personalberatung.de