Das sind deine Aufgaben
1. Führung und Weiterentwicklung: Du übernimmst die Leitung und Weiterentwicklung eines sehr engagierten Teams (5 MA), welches für die operative und administrative Personalarbeit in unseren Fachmärkten und in unserer Zentrale verantwortlich ist.
2. HR Business Partner in Personalunion: Zusätzlich zu deinen Führungsaufgaben mischt du auch selbst im operativen Tagesgeschäft mit und bist erste:r Ansprechpartner:in für alle Personalangelegenheiten unserer Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in unseren Zentralgesellschaften.
3. Operative Exzellenz: Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation aller personalwirtschaftlichen Maßnahmen, von der Rekrutierung bis zum Offboarding. Darüber hinaus stellst du sicher, dass arbeitsrechtliche Vorschriften und interne Richtlinien eingehalten werden.
4. Prozessoptimierung: Du bist für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer operativen People-Prozesse verantwortlich und stellst einen reibungslosen Ablauf dieser sicher.
5. Projektmanagement: Du übernimmst die Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten und arbeitest zu konzeptionellen HR-Themen eng mit dem Team People & Organizational Development zusammen.
Das bringst du mit
6. Erfahrung: Du besitzt mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise im Handelsumfeld.
7. Führungskompetenz: Du bist erfahren in der Führung und Weiterentwicklung von Teams und kannst mit deinem motivierenden und ergebnisorientierten Führungsstil überzeugen.
8. Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalmanagement. Alternativ kannst du eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
9. HR-Expertise: Du besitzt eine fundierte operative HR-Expertise und agierst leidenschaftlich gerne als serviceorientierter Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte. Die (Weiter-)Entwicklung von ergebnisorientierten Prozessen spornt dich dabei genauso an, wie die Entwicklung und Etablierung von produktiven Arbeitsumgebungen.
10. Soft Skills: Du zeichnest dich durch eine hervorragende Kommunikations- und Beratungskompetenz aus und lebst eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und lösungsorientiertem Denken vor.
11. Analytisches Denken: Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren und kreative Lösungen zu entwickeln.
Das findest du bei uns
12. Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
13. Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
14. New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenarbeiten zu können, sind 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig
15. Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefit, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten