Ihre Aufgaben:
* Technik-Multitalent: Dein Aufgabenbereich umfasst die klassische Systemadministration sowie die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur, insbesondere im Bereich Microsoft (Active Directory und Exchange)
* Problemlöser und Support-Guru: Du bist Anlaufstelle für den 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld
* Innovationsmotor: Bringe deine kreativen Ideen ein und entwickle eigenständig Betriebskonzepte, um unsere Systeme kontinuierlich zu optimieren
* Kommunikationsprofi: Arbeite eng mit Kollegen, Anwendern und externen Dienstleistern zusammen, um Projekte erfolgreich umzusetzen
* Service-Champion: Biete unseren Mitarbeitenden umfassenden Support – von der Problemanalyse bis zur Schulung
Ihre Qualifikationen:
* Fachliche Kompetenz: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger
* Technisches Wissen: Fundierte Kenntnisse in Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Exchange-Servern und Active Directory
* Projektleidenschaft: Freude an der Projektarbeit und idealerweise Kenntnisse in LAN/WAN, VPN und WLAN
* Engagement und Zuverlässigkeit: Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
Ihre Vorteile:
* Sicherheit und Kultur: unbefristete Festanstellung, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander
* Mitarbeiterbenefits: Kantine vor Ort, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, mobiles Home-Office (2 Tage) und vieles mehr
* Förderung und Entwicklung: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten Unternehmen
* Teamgeist: Werde Teil einer Gemeinschaft, in der Zusammenhalt großgeschrieben wird
* Flexibilität: Gleitzeit/flexible Arbeitszeiten