Nordrheinische Arzteversorgung
Einrichtung der Arztekammer nordrhein Korperschaft des offentlichen Rechts
Die Nordrheinische Arzteversorgung kurz NAV ist eines der grosten berufsstandischen Versorgungswerke Deutschlands und seit mehr als 60 Jahren fur die Altersversorgung von uber 61.000 Arztinnen und Arzten und uber 22.000 Leistungsempfangenden verantwortlich. Zur Erfullung dieser Aufgaben ist die NAV auch im Bereich der Kapitalanlage tatig und verwaltet Vermogenswerte von uber 18 Milliarden EUR. Die Abteilung Rente ist fur die Auszahlung von Altersrenten, Hinterbliebenenleistungen, Berufsunfahigkeitsrenten und Zuschussen zu Rehabilitationsmasnahmen zustandig. Diese Aufgaben erfordern die genaue Feststellung von Leistungsanspruchen gemas der Satzung des Versorgungswerkes sowie die Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Gerichten. Unser Ziel ist es, die Belange der Mitglieder und Rentner effizient und losungsorientiert zu bearbeiten. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir Sie zum nachstmoglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Rentenabteilung (m/w/d)
Ihr Aufgabenfeld beinhaltet im Wesentlichen: Sie beraten und betreuen die Mitglieder der NAV zu den Leistungen des Versorgungswerkes und unterstutzen sie bei wichtigen Lebensentscheidungen. Sie pflegen den direkten telefonischen, schriftlichen und personlichen Kontakt mit den Mitgliedern und Leistungsbeziehenden, wodurch Sie das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mitglieder starken. Sie prufen die Voraussetzungen zur Leistungsgewahrung und setzen die Leistungen fest, indem Sie individuelle Losungen entwickeln. Sie wenden die Versorgungssatzung an und berucksichtigen einschlagige und ubergeordnete Rechtsvorschriften bei allen Aufgaben, wodurch Sie zur rechtlichen Sicherheit und Fairness beitragen. Sie arbeiten IT gestutzt mit digitalen Akten, was Effizienz und Nachhaltigkeit in der Verwaltung fordert.
Das bringen Sie mit: Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder Verwaltungsfachangestellten oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau fur Buromanagement Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Beratung und Betreuung von Mitgliedern bspw. eines Versorgungswerkes, einer gesetzlichen Kranken oder Rentenversicherung oder alternativ im Personalwesen
Fahigkeiten: Serviceorientierte und prazise Arbeitsweise Kommunikationsfahigkeit und Detailgenauigkeit Gutes Zahlenverstandnis und effiziente Selbstorganisation
Das bieten wir Ihnen: Work Life Balance: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen der Gleitzeitordnung.
Mobiles Arbeiten: Nutzen Sie die Moglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.
Erholung: 30 Tage Urlaub und zusatzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag.
Vergutung: Leistungsgerechte Bezahlung, vermogenswirksame Leistungen und AG finanzierte Alters