Wir suchen eine begeisterte HR Assistenz (m/w/d), die das Team unseres Kunden im Großraum Biberach tatkräftig unterstützt. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, innovative Recruiting-Strategien umzusetzen und einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten. Wenn Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen haben und sich in einem dynamischen Umfeld entfalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Hybrides Arbeitsmodell
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Ihre Aufgaben
2. Planung und Koordination von Telefon- und Vorort-Interviews sowie Reisekostenerstattung für Kandidaten
3. Erstellung und Verwaltung von Standardkorrespondenzen und Aktualisierung des Kandidatenstatus im System
4. Unterstützung von Assessment-Centern, inklusive Agenda-Vorbereitung und Abstimmung mit Recruitern und externen Agenturen
5. Management von Positionen und Organisationsstrukturen gemäß Personalanforderungen
6. Zusammenarbeit mit externen Agenturen, einschließlich Vertragsverwaltung und Rechnungsprüfung
7. Gesamtverantwortung für die administrative Unterstützung und Bearbeitung aller Rekrutierungen in Deutsch und Englisch
8. Mitarbeit an funktionsübergreifenden Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben im Verantwortungsbereich
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung oder ein Bachelorabschluss in Personalmanagement/BWL mit erster relevanter Berufserfahrung
10. Grundlegende Kenntnisse in Personalwirtschaft, Arbeitsrecht und HR-Prozessen
11. Sicherer Umgang mit HR-Systemen wie SuccessFactors, SAP HR BW, MyServices, CorA und MS Office
12. Fundiertes Wissen im jeweiligen Aufgabenbereich
13. Fähigkeit zur selbstständigen Priorisierung von Aufgaben unter Berücksichtigung regulatorischer und organisatorischer Anforderungen sowie zur Sicherstellung optimaler Kundenzufriedenheit
14. Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift