In der Abteilung Business Solutions sind die Teams Application & Master Data, Enterprise Application Integration und Business Intelligence angesiedelt. Gemeinsam stellen wir uns Herausforderungen, entwickeln Lösungen und gestalten die Zukunft von BORA aktiv mit. Unser Fokus liegt auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung von businessrelevanten Systemen, Daten und Prozessen. Als interner Dienstleister sind wir für die Konzeption und Umsetzung komplexer Projekte verantwortlich. IHRE AUFGABEN Projektverantwortung-, -organisation und -managementaufgaben bei der Umsetzung von fachbereichsübergreifenden Prozessen und Projekten in der gesamten Applikationslandschaft Analyse von Business-Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten in der gesamten Business Applications Landschaft von BORA, vorrangig im fachbereichsübergreifenden Kontext Umsetzung und Dokumentation neuer Anforderungen in den Systemen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den für die jeweiligen Fachbereiche verantwortlichen Business Application Managern und dem Prozessmanagement Koordination und Steuerung externer Dienstleister bei der Implementierung von Erweiterungen auf Basis der Anforderungen aus den Fachbereichen Interner Ansprechpartner für die Fachabteilungen sowie innerhalb der IT Weiterentwicklung und Pflege der BORA Applikationslandschaft/-architektur Identifizierung und Weiterentwicklung IT-spezifischer Prozesse Ansprechpartner für 1st Level und 2nd Level Support IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Große Expertise im Bereich der Optimierung und systemseitigen Implementierung von komplexen Warenwirtschaftsprozessen Fundierte Berufserfahrung im Application Management, insbesondere ERP Management Hohe IT-Affinität und Verständnis für anwendungs- und fachbereichsübergreifende Geschäftsprozesse (zB. Auftragsfluss und -disposition, Lieferterminfindung) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Datenbanksysteme und zusammenhängenden Applikationen Sehr gute Schnittstellenkompetenz und Kommunikationsstärke Grundlegendes Verständnis von Finanzprozessen sowie Erfahrung in AP und eGecko von Vorteil Sie verfügen über Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortung und ein serviceorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen INTERESSIERT? Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.