Unser Standort in Hilden sucht im Rahmen einer Rentennachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HSE&S Business Partner (m/w/d)
In dieser Funktion sind Sie Teil des Site Management Teams. Sie fungieren als Change Agent und Vorbild für die HSE&S Kultur und sind für die kontinuierliche Verbesserung und die Einhaltung der HSE&S Richtlinien verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den HSE&S Bereich des Standortes inkl. Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben sowie deren Wirksamkeit
* Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Konzepten zur Erreichung der HSE&S Ziele
* Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung
* Förderung und Coaching der Mitarbeiter, sowie Überwachung und Identifizierung von Personalentwicklungs-maßnahmen
* Bewertung und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Prozessen und Systemen
* Initiation, Forcieren, Leitung von und / oder Beteiligung an spezifischen standortbezogenen oder systematischer Verbesserungsprojekten
* Kontinuierlicher interner und externer Wissensaufbau sowie Weitergabe, z.B. im Rahmen von Schulungen
* Bereitstellung von Einblicken in aktuelle HSE-Entwicklungen durch Berichte und Analysen
* Aufbau und Pflege eines Netzwerkes von internen und externen Interessengruppen und Partnern
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium z.B. der Chemie, Ingenieurwissenschaften, Arbeitssicherheit, Umweltschutz oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie, idealerweise in vergleichbarer Funktion
* Relevante Erfahrung im Projekt- und Change Management
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Coaching
* Fachwissen zur Störfallverordnung
* Sicheres Auftreten und ausprägte Kommunikationsstärke gepaart mit der Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu motivieren
* Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Continuous Improvement Mindset
* Hands-On Mentalität
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Kenntnisse im Umgang mit HSE&S Anwendungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile bei AkzoNobel in Hilden
* Attraktive Vergütung
* Überdurchschnittliche Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub + 5 Tage Zusatzurlaub (durch Betriebsvereinbarung)
* Externe Mitarbeiterberatung in persönlichen und beruflichen Frage
* Mitarbeiterparkplätze + Kantine auf dem Werksgelände
Kontakt
Bei Interesse an dieser Aufgabe bewerben Sie sich bitte mit aussagefähigen Unterlagen, Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestem Wechseldatum auf unserer Karriere-Seite.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Raphaela Kreymborg, Tel.: +31 615 88 62 96