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DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.
Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:
1. Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.
2. Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.
3. In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.
4. Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.
5. Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.
6. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.
Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:
7. Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.
8. Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.
9. Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.
10. Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
11. Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).
12. Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).
13. Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.
14. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.
15. Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.
16. Projektbedingte Reisebereitschaft.
Als Senior bringst du mit:
17. Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.
18. Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.
19. Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.
20. Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.