Über das Unternehmen
Global aus Tradition. Original aus Prinzip.
Wir sind ein internationaler Distributor für Original Verbrauchsmaterialien – mit Betonung auf "Original". Als hanseatisches Unternehmen halten wir viel von Verlässlichkeit, Weltläufigkeit, kaufmännischem Wagemut, Fairness, Partnerschaft und Tradition. Und ebenso wichtig: Wir machen unsere Arbeit gern und haben Spaß dabei!
Was bieten wir dir?
* Duz-Kultur
* Hybrides Arbeiten
* Ein gesundes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine - für dich komplett kostenlos und natürlich gibt es auch eine vegetarische Alternative
* Ein multikulturelles internationales Umfeld mit flachen Hierarchien und ausgeprägter Feedbackkultur - wir sprechen mehr als ein Dutzend Sprachen und kommen aus 20 Ländern
* Unsere Feel-Good-Manager auf vier Pfoten Fiete, Amigo und Pelle sorgen für gute Laune im Büro
* Einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung - bis zur S-Bahn S3 sind es 5 min zu Fuß
* Betriebliche Altersversorgung
* Bezuschussung des Deutschland-Tickets
* Kostenlose Parkplätze
* Zu guter Letzt ein sympathisches, dynamisches, erfolgsorientiertes Team
Was erwartet dich?
* Du unterstützt bei der Disposition und Beschaffung
* Du fragst Artikel bei nationalen und internationalen Lieferanten an
* Du entwickelst und automatisierst die Aufgabenbereiche und Prozesse im Backoffice weiter
* Du arbeitest sehr eng mit den Product Managern (m/w/d) zur Entwicklung der Produktbereiche zusammen
* Du stellst die Verfügbarkeit sicher und steuerst Liefertermine
* Du koordinierst Lieferanten- und Artikel-Stammdaten und fungierst als Schnittstelle zu Logistik, Vertrieb und Finanzbuchhaltung
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
* Du hast idealerweise Erfahrung im Product Management oder Einkauf
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise weitere Fremdsprachen
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel und idealerweise Visual Basic for Applications) und zusätzlichen Steuerungstools
* Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Kompetenz, hohe technische Affinität sowie Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit
Unser Jobangebot Backoffice Manager - Disposition / Beschaffung / Prozessautomatisierung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .