Deine Aufgaben • Du bist erster Kontaktpunkt in der Filiale und Ansprechpartner/in für unsere Kundschaft in sämtlichen Anliegen • Du unterstützt unsere Kund/innen in den Themen Girokonten, Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Geldanlage • Du gestaltest und betreust eigene Projekte wie z.B. in Social Media • Du erhältst Einblicke in die Kundenberatung zu den Themen Anlage und Kredit • Du bist in internen Abteilungen eingesetzt (z.B. Kreditmanagement, OnlineService, OnlineBeratung) • Du nimmst an spannenden und abwechslungsreichen Workshops teil (z.B. Präsentationstraining, Stärkentest,...) • Du erlebst deine Ausbildung im vorteilhaften Blockmodell (abwechselnd mehrere Wochen Betrieb und Berufsschule) Deine Qualifikationen • Du strebst die mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss an • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen • Du bist motiviert die Theorie mit der Praxis zu verbinden • Du möchtest deine persönlichen Stärken kennenlernen und im Beruf gekonnt einsetzen • Du möchtest etwas Neues über die Bankenwelt erfahren • Du bist bereit deinen persönlichen Beitrag zu Deutschlands erster Gemeinwohlbank zu leisten Deine Benefits • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge • Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro) • Sparda Benefit Pass mit monatlicher Aufladung von 50 Euro (Kreditkarte mit Guthaben) • Volle Übernahme der Fahrtkosten (29-Euro-Ticket) • Internetpauschale 20,- Euro monatlich • Persönliches Azubi-Notebook • Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) • Zuschuss für Fitnessangebote (EGYM Wellpass) • Erstellung eines persönlichen Stärkenprofils mit anschließender Entwicklung • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung in externer Tagungsstätte inkl. Vollverpflegung (4 x 1 Woche) • Mitarbeiterkonditionen für eigene Produkte und Kooperationspartner Deine Bewerbung bei uns Du kannst dich über folgende Wege bei uns bewerben: • über unser Bewerbungsformular im Karriereportal