Was erwartet dich? Du erstellst Beiträge für unser Intranet sowie unsere weiteren internen Kanäle Du pflegst unsere Intranetseiten in Koordination mit den inhaltlichen Ansprechpersonen / Product Ownern Du erstellst Bild- und Videomaterial zur internen und externen Verwendung Du entwickelst und testest neue Content-Formate für die interne Kommunikation Was bieten wir dir? Team-Events Regelmäßige Grillsessions vom CEO, Barcamps, Betriebsausflüge und vieles mehr Kaffee (inkl. Siebträger-Espressomaschine), Tee, Bier und sonstige Getränke, Obst & Snacks Mobiles Arbeiten Stichwort „Lebenslanges Lernen“ Fort- & Weiterbildungen, Workshops und Wissensaustausch Unternehmensinternes Portfolio Klimatisiertes Passivhaus, Ruhige Büros und Rückzugsräume, Eltern-Kind-Büro, Lounge, mehrere Dachterrassen, Garten, Feuerstelle, Grills, Fitnessräume Personal Trainer, Bouleplatz, Schach, Tischfußball & Tischtennis Was solltest du mitbringen? Must-haves: Du hast sehr gute schriftliche Sprachfertigkeit in Deutsch Du hast erste Erfahrungen in der Content-Produktion im unternehmerischen oder journalistischen Umfeld Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Du hast die Fähigkeit, komplexe Informationen aufzuarbeiten und zielgruppengerecht wiederzugeben Nice-to-have: Du hast erste Erfahrungen in journalistischen Tätigkeiten wie der Durchführung und Umsetzung von Interviews sowie in der Produktion von Bewegtbildinhalten mit mobilen Endgeräten Du hast erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Content-Management Dein Profil: Du bist in einen geistes- und sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftwissenschaftlichen Studiengang mit Fokus auf Marketing oder Journalismus eingeschrieben. Du hast Interesse an unseren Themenfeldern Softwareentwicklung, -implementierung und den Geschäftsprozessen der Intralogistik. Du hast Interesse daran, eine praxisorientierte Abschlussarbeit bei uns zu schreiben und/oder nach deinem Studium in die Weiterbeschäftigung bei uns einzusteigen.