Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
01.09.2025
Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Bamberg
Ihre Aufgaben
Wahlqualifikationen liegen im Bereich kaufmännische Abläufe und Personalwirtschaft
den Schwerpunkt legen wir auf Büro- und Geschäftsprozesse
Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben
Schulische Ausbildung erfolgt wöchentlich an der Staatlichen Berufsschule Bamberg III
Ihr Profil
Mittlerer Bildungsabschluss
Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Interesse an kaufmännischen Prozessen und organisatorischen Aufgaben
Was wir bieten
Attraktive Vergütung
tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes, Vermögenswirksame Leistungen
Finanzielle Vorteile
Urlaubs-/Weihnachtsgeld, dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge,
Beihilfeversicherung, Jobrad, Jobticket
Flexible Arbeitszeiten
Vertrauensarbeitszeit
Gleitzeit, Zeitwertkonto
Persönliche
Weiterentwicklung
interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitliche
Vorteile
Zusätzliche Krankenversicherung (Beihilfe), 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
Vertrauensvolles
Miteinander
Respektvoller Umgang auf der Grundlage der Ziele und Werte der katholischen Einrichtungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Rödig unter 0951 8604-102 zur Verfügung.
Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e. V.
Frau Herrmann
Abteilung Personal
Obere Königstraße 4b, 96052 Bamberg
>www.caritas-karriere.de -> auch zu Fragen des Datenschutzes
Das Leistungsnetzwerk der Caritas.
>Impressum >Datenschutzerklärung