Du verstehst dich als impulsgebend, verfügst über eine Gastgebermentalität und begeisterst dich für die Aufgaben im Bereich Tourismus. Seit fast 60 Jahren steht der Name ITB weltweit für Branchenwissen an 365 Tagen im Jahr, Networking und zukunftsweisende Events, ob virtuell, persönlich oder in einem hybriden Format. Jedes Jahr im März trifft sich die Welt des internationalen Tourismus auf der größten Reisemesse, der ITB Berlin. Mit deinem Handeln, deinen Entscheidungen und deinem Kommunikationsstil prägst du nachhaltig die Gastgeberkultur der Messe Berlin und unterstützt die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Konzerns. Du verstehst dich als Sparringspartner:in, bist ein Teamplayer und hast Lust dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Dann komm zu uns ins Team Als Projektorganisator (m/w/d) widmest du dich insbesondere folgenden Aufgaben: Eigenständige Koordination und Betreuung des Ticketings inkl. Registrierung / Ticketshops und des EKS in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, inkl. Verbandskooperationen, Tischbuchungen und Hotline Bestellung und Briefing. Eigenverantwortliche Koordination & Steuerung der ITB-Raumvermietung (inkl. Nebenräume) mit Fachabteilung inkl. konzeptioneller Anpassungen oder Erweiterungen. Weiterentwicklung und Verkauf hybrider Serviceprodukte (bspw. Presentation Hub) inkl. Koordination von internen & externen Prozessen, Ausbau Digitalstrategie & Services. Dateneingabe Program Manager:in inkl. digitale Ausspielung und Steuerung mobiler Stellen. Steuerung aller Freiflächen und Catering-Outlets inkl. Erstellung eines Catering Guides mit der Fachabteilung und Weiterentwicklung des Services. Koordination Prüfprozess und Dateneingabe Veranstaltungen am Stand. Hostessenbestellung und Briefing mit Fachabteilung. Tagesaktuelle Verfolgung von Trends in der Tourismusbranche. Ausstellerakquise, -Platzierung und -Betreuung ausgewählter ITB-Ausstellenden. Fachlich: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, Tourismus oder Vertrieb (oder Veranstaltungsbezogene Ausbildung und durch langjährige relevante Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse). Sehr gute Kenntnisse in der Tourismusbranche. Methodenkompetenz im Projektmanagement. Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnis von MS Office. Idealerweise SAP & XRM Kenntnisse. Idealerweise Program Manager & Mylocations Kenntnisse. Idealerweise gute Vernetzung in der Branche Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich: Veränderungskompetenz Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen. Diversität und Inklusion Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. Kunden(nutzen)orientierung Du verfügst über eine kundenorientierte Persönlichkeit und erfragst und priorisierst Kundenbedarfe. Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Lernbereitschaft & -fähigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Nachhaltigkeits-Mindset Du gehst sorgsam mit Ressourcen und Energie um und unterstützt uns somit unsere ökologischen und sozialen Ziele zu erreichen. Reflexionsfähigkeit Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Digitale Kompetenz Du verfügst über Kenntnisse zu digitalen Instrumenten und Tools und weißt, wie du diese in deinem Berufsalltag einsetzt. Selbst- & Zeitmanagement Du kannst Aufgaben in Arbeitsschritte herunterbrechen und in Arbeitspaketen zusammenführen um sie zeit-/ und ergebnisgerecht zu liefern.