Über das Unternehmen
Wir designen neue analoge und digitale Lern- und Experience-Welten, die nicht einfach nur Inhalte vermitteln, sondern Menschen dazu befähigen, mit ihren Herausforderungen zu wachsen und eine Welt im Wandel aktiv mitzugestalten.
Zudem bist du für die Erstellung und Aufbereitung digitaler Inhalte wie Texte, Grafiken, Videos oder interaktive Elemente verantwortlich, die die Markenkommunikation und das Nutzererlebnis stärken. Darüber hinaus präsentierst du Konzepte überzeugend vor internen und externen Stakeholdern und unterstützt das Projektmanagement bei der Umsetzung digitaler Projekte.
Ein großartiges Team und flexible Arbeitszeiten sind Grundvoraussetzung für ein aktives und gesundes Arbeitsklima. Dabei entscheidest du selbst, ob du aus dem Homeoffice oder im Büro arbeitest.
~ attraktives Festgehalt
~ Weiterbildungsbudget zur Förderung Deiner Weiterbildungen und Entwicklung
~ Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
~Attraktives Bonussystem
~ Umfangreiche Vergünstigungen bei Drittfirmen durch Corporate Benefits
~ Wir haben unzählige Projekte in unterschiedlichen B2B Bereichen
Du entwickelst, erstellst und optimierst digitale Content-Inhalte wie interaktive Lernmodule, multimediale Schulungsmaterialien oder Gamification-Elemente zur Steigerung der Lernerfahrung
Du hast idealerweise bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI-Design, digitale Strategien & Konzeption oder einer ähnlichen Qualifikation
Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung digitaler Touchpoints sowie in der Erstellung digitaler Content-Inhalte mit
Du hast ein tiefes Verständnis für User Experience (UX) und User Interface (UI) Design sowie für die Entwicklung interaktiver Lernformate
Du bist versiert im Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools wie Figma, Adobe Creative Suite oder ähnlichen Programmen
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch: C2, Englisch: C1)