Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der Kundenaufträge und Dokumentation der Abwicklung in den entsprechenden Systemen
* Versandkoordination
* Betreuung der Kunden und Nutzung der Datenbanken zur Vorbereitung des telefonischen und schriftlichen Austauschs
* Unterstützung des Außendienstes bei der Neukundengewinnung
* Kontaktperson für Speditionen in Bezug auf Terminverschiebungen, kurzfristigen Lieferungen oder anderer Abweichungen
* Stammdatenpflege und Prüfung der Vertragsbedingungen
* In Vertretung Übernahme der Versandabwicklung, der Umsetzung von Wareneingangsbuchungen sowie Rechnungsprüfung, -kontierung und -freigabe für die Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Kundenbetreuung
* Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office
* Spaß am telefonischen Kundenkontakt und eine hohe Kommunikationskompetenz
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche