Fu00fcr den Standort Frankfurt suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt eine/n Air Logistics Customer Care Specialist (m/w/d). Ihre Rolle QuickSTAT bietet eine Premium-Logistiklu00f6sung fu00fcr zeitkritische Anfrage, mit rund um die Uhr effiziente Transporte und Unterstu00fctzung. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Abwicklung von zeitkritischen, komplexen und temperatursensiblen Sendungen (GMP/GDP), Vorbereitung der Spezialverpackungen fu00fcr den Versand temperaturempfindlicher Gu00fcter Bearbeitung und Organisation von Luftfrachttransporten im Export und Import Erstellung der notwendigen Frachtpapiere, MAEBs, MRNs, DGR Beschenigungen Betreuung klinischer Studien in allen Phasen Sendungsverfolgung und Bereitstellung von Statusaktualisierungen fu00fcr den Kunden wu00e4hrend des gesamten Transports Disposition von Fahrern zur Abfertigung, Auslieferung, Abholung von Sendungen Kommunikation mit in-und auslu00e4ndischen Niederlassungen, Agenten und Subunternehmen (in englischer und deutscher Sprache) Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung und Rechnungserstellung Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Ausbildung zur/zm Kauffrau/-mann fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Spedition Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint) Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Teamfu00e4higkeit Hohe Zuverlu00e4ssigkeit, Belastbarkeit, Flexibilitu00e4t und eine sorfu00e4ltige Arbeitsweise Entscheidungsfreude und eigenstu00e4ndige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in den folgenden Schichten: 07:00 u2013 15:20, 09:00 u2013 17:20 oder 10:00 u2013 18:20 Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.