Stellenbeschreibung
Für die Unterstützung des Vertriebsteams im Raum Leipzig suchen wir eine:n Anwendungsberater:in im Bereich der bildgeleiteten Chirurgie und chirurgischer Disziplinen. In dieser Position arbeiten Sie aus Ihrem Home Office und berichten direkt an den Regional Manager.
Ihre Aufgaben sind:
* Ausbildung, Schulung, Anleitung und Unterstützung von Ärzt:innen und Krankenhauspersonal vor Ort
* Effektive Kommunikation mit Kund:innen, um Probleme zu verstehen und angemessen zu lösen
* Montage, Installation und Inbetriebnahme von Brainlab Lösungen
* Implementierung und Integration von Brainlab Produkten an bildgebende 3rd Party Geräte (z.B. Mikroskop, C-Bogen) bzw. an die Krankenhausarchive (z.B. KIS, PACS), zum Teil per Remote-Zugriff
* Initiieren und Unterstützen von Sales Projekten (Upgrades, Instrumente, Verbrauchsartikel, Serviceverträge)
* Beratung der Kund:innen rund um das Brainlab Portfolio Service und Dienstleistungen
* Unterstützung des Verkaufsleiters durch klinische Demonstrationen sowie kontinuierlicher Austausch über das aktuelle Marktgeschehen, KOLs und Kundenentwicklungen
* Regelmäßiger Austausch mit dem R&D und dem Produktmanagement bezüglich der Benutzung und der Weiterentwicklung der Brainlab Produkte
Die Ausbildung für diese Rolle wird in unserem Hauptsitz in München und auf Kundenseite mit erfahrenen Kolleg:innen durchgeführt.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung
* Idealerweise erste Erfahrung in einer technischen Support-Position im medizinischen Umfeld
* Kenntnisse in der Computer- und Netzwerktechnologie sowie in Video- & Audiostreaming sind von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Flexibilität, Souveränität und Überzeugungsstärke im Umgang mit Kunden sowie Freude an der Kundenbetreuung
* Hervorragende Organisations- und Planungsfähigkeiten: Priorisierung von Aufgaben, effektives Zeitmanagement
* Sinn für Humor
* Hohe Reisebereitschaft (80%) und gültige Kfz-Fahrerlaubnis
* Hervorragende schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
* Ein sich gegenseitig unterstützendes und internationales Team
* Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik
* 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12.
* Firmenwagen, Handy, Laptop – auch für den privaten Gebrauch
* Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice
* Fahrrad-Leasing via Kooperationspartner „BikeLeasing“
* Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Ansprechpartner: Tatjana von Freyberg