Ihre neuen Aufgaben
* Patientenanmeldung, Organisation und Terminplanung
* Pflegerische Versorgung der tagesklinischen und stationären Schmerzpatienten im multiprofessionellen und interdisziplinären Team
* Assistenz bei der Durchführung spezialisierter, teils invasiver schmerztherapeutischer Maßnahmen im ambulanten Bereich
* Durchführung des Akutschmerzdienstes und der postoperativen Visite im Klinikum
* Vermittlung von nicht-medikamentösen analgetischen Strategien im Gruppensetting
* Instruktion und selbstständige Anwendung von speziellen schmerztherapeutischen Verfahren (z.B. TENS, Bio-Feedback, Entspannungsverfahren, Akupressur, usw.)
* Anleitung von Pflegeschülern (m/w/d) in der Ausbildung
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen und –bereichen der Klinik
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
* Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pain Nurse bzw. Algesiologischen Fachkraft oder haben Interesse, diese zu absolvieren
* Sie verfügen über erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit chronischen Schmerzpatienten sowie Vorerfahrung in der Leitung und Führung von Gruppen
* Sie haben eine hohe Bereitschaft zur engen interdisziplinären Zusammenarbeit und verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
Ihre Benefits
* Familiäres Team, klare Strukturen, flache Hierarchien
* Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr. 07.30 Uhr - 16.00 Uhr)
* Keine Bereitschaftsdienste
* Ein Wochenende im Monat - für zweimal vier Stunden/Tag
* Möglichkeit zur Weiterbildung zum Entspannungstrainer (m/w/d) oder zur Pain Nurse (m/w/d)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine moderne Dienst- und Arbeitszeitregelung
* Stundenumfang nach Absprache möglich
* Vergütung gemäß TVöD
* Arbeitgeberfinanzierte Alterszusatzvorsorge
* Möglichkeit zum E-Bike Leasing
* Corporate Benefits
Wir über uns Klinikverbund Allgäu. Wir helfen leben.
Wir sind ein großer kommunaler Klinikverbund mit sechs Klinikstandorten in Kempten, Immenstadt, Mindelheim, Ottobeuren, Oberstdorf und Sonthofen sowie dem MVZ-Fachpraxenverbund Allgäu und den Tochtergesellschaften für Reinigung und Küche, AKS und OKS.
Unser Anspruch ist Medizin³: umfassende Notfallversorgung, spezialisierte Rehabilitation und ambulante Praxisangebote – alles aus einer Hand. Gemeinsam schaffen wir moderne Medizin. Für die Menschen, für die Zukunft. So gestalten wir heute und morgen ein lebenswertes Allgäu. Wir helfen Menschen, mit Sinn und Hingabe!
Über 4.300 Mitarbeiter: innen sind bereits Teil unserer Klinikverbund-Familie und profitieren von spannenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, höchsten medizinischen Qualitätsansprüchen, exklusiven Mitarbeitervorteilen und nicht zu vergessen von den wunderbaren Freizeitmöglichkeiten, welche das Allgäu zu bieten hat.
Per sofort Für inhaltliche Fragen und Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Doris M. Wagner, DESA, Leitende Ärztin der Abteilung für Schmerztherapie, unter der Telefonnummer 0831 - 530 2501 gerne zur Verfügung.