Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unseren neuen Kollegen deutschlandweit als
Key Account Manager District Energy (m/w/d)
Wir suchen einen motivierten Kandidaten, welcher die Wärmewende in Deutschland aktiv mitgestalten und mit Lösungen von Grundfos, die deutsche Fernwärmelandschaft weiterentwickeln möchte. Die Rolle umfasst die Entwicklung strategischer Initiativen, den Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern und die Umsetzung gezielter Vertriebs- und Marketingstrategien, um unsere Wachstumsziele im Bereich der Fernwärme zu erreichen.
Aufgabenbereich
* Beratung und Vertrieb an Kunden im Fernwärmesektor zu innovativen und digitalen Systemlösungen
* Sammeln von Marktinformationen und Aufbau eines starken Netzwerks in der deutschen Fernwärme
* Durchführung von Schulungen zu Produkten und Anwendungen
* Betreuung von Großkunden mit Umsatzverantwortung
* Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Kunden
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung von anderen Abteilungen bei der Entwicklung des zukünftigen Produktangebots von Grundfos im Bereich der Fernwärme
* Koordinierung von Projekten mit anderen Abteilungen
* Aktualisierung und Verwaltung von Kundendaten im CRM-Initiierung und Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Duchführung von Anlagenbegutachtungen und Unterstützung bei Lebenszykluskostenberechnungen von Pumpensystemen
Was wir erwarten
* Abgeschlossene Fachhochschulausbildung/3-5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung zu den Berufskenntnissen
* Verständnis der relevanten Systeme, örtlichen Gesetze und Gebäudetechnikvorschriften
* Erfahrung in Gebäudetechnik und Fernenergieanwendungen
* Deutsch und Englisch auf fortgeschrittenem Niveau
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point
* Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP CRM
Was wir bieten
* Modernes Arbeitsumfeld beim dänischen Markt- und Innovationsführer mit flachen Hierarchien und familiärem Umgang untereinander
* Fokus auf die Work/Life-Balance mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit / eigenverantwortliches Arbeiten
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung
* Dienstfahrzeug zu privaten Nutzung
Und, haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!