Dein Aufgabengebiet
1. Zusammen mit Deinem Team stellt ihr den operativen Support für Incidents und Service Requests von internen HCOB Mitarbeitenden per Telefon, Ticketsystem (ServiceNow) und persönlich vor Ort sicher
2. Du erstellst Fehleranalysen und behebst Fehler (Vorort und Remote) auf First-Level-Ebene von Windows- und iOS Clients, Office SW, Druckern, RDP, VPN, WiFi etc.
3. Du analysierst und priorisierst Tickets und überprüfst die Einhaltung der definierten SLAs/OLAs
4. Bei Bedarf leitest Du Vorgänge an 2nd-Level-HCOB-Support-Einheiten sowie an externe Dienstleister weiter und überwachst diese bis zur finalen Lösung
5. Du unterstützt in der Administration/Support von AD und MS 365 Diensten (Exchange Online, SharePoint etc.) gem. den bereits bestehenden Richtlinien und Standardverfahren
6. Du stellst sicher, dass unsere ITSM Knowledge Base immer up-to-date ist
7. Du unterstützt bei der Optimierung von ITSM Workflows und führst ggf. Änderungen in unserer ITSM Solution (ServiceNow) durch
8. Bei Bedarf unterstützt Du in verschiedenen IT-Projekten
Dein Profil
9. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben (bspw. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in) oder bist Quereinsteiger:in mit hoher IT-Affinität und Berufserfahrung im IT-Support
10. Du verfügst über erste Berufserfahrung im IT-Support-Bereich und nice-to-have ist eine ITIL-Zertifizierung
11. Du hast idealerweise Erfahrung im "VIP-Service"
12. Du verfügst über Know-how in MS-Produkten (Office, Windows) und Hardware (Desktop, Mobile Devices, Drucker, etc.)
13. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Administration von MS Active Directory, Exchange Online, Intune und MS Teams sammeln
14. Idealerweise verfügst Du bereits über praktische Erfahrungen in der Konfiguration von ITSM-Tools (bspw. ServiceNow), Monitoring-Lösungen und Power-Shell Scripting
15. Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus
16. Du bist ein:e out-of-the-box Denker:in, leistungsbereit und ein:e Teamplayer:in
17. Du hast Fingerspitzengefühl, um aktuelle Stimmungen bei den User:innen zu bewerten und einordnen zu können
18. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab
Unser Angebot
19. Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung und Karriere, u.a. durch E-Learning Campus, fachspezifische Lehrgänge, Sprachkurse, Team-Workshops oder Mentoringprogramme
20. Attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten und der Chance auf zusätzliche leistungsabhängige Incentives
21. Flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12 frei
22. Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksame Leistungen
23. Steuerfreie monatliche Bezuschussung des Deutschlandtickets in Höhe von 49€ sowie der Verpflegung in Höhe von 44€
24. Deutschlandweites Sport- und Gesundheitsnetzwerk zur Förderung Deiner Gesundheit
25. Bis zu drei Tage Freistellung im Jahr für soziale oder ökologische Projekte zur Förderung Deines freiwilligen, gesellschaftlichen Engagements
26. Wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity