Wachsendes Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau mit Sitz in Taunusstein
Unser Kunde ist ein etabliertes, mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in der Region Taunusstein. Das Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau und zählt international zu den Marktführern in seiner Branche.
* Eigenständige Organisation und Koordination von Export- und Versandaktivitäten.
* Erstellung aller notwendigen Export- und Versanddokumente (z. B. Zolldokumente, Lieferscheine, Rechnungen).
* Abwicklung von Zollformalitäten und Kommunikation mit Zollbehörden sowie Logistikdienstleistern.
* Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen sowie Koordination der Transportlogistik.
* Pflege und Verwaltung von Kunden- und Versanddaten im ERP-System.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbar.
* Erste Erfahrung im Bereich Export, Versand oder Zollabwicklung.
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen.
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima.
* Die Möglichkeit, in einem international agierenden Unternehmen mitzuarbeiten.