Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen akribischen Zahlenliebhaber am Standort Köln und überwiegend remote. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung. Unterstützung des Analyse Teams im Bereich der Marketinganalyse und des Media Mix Modellings (MMM) eigenständige Durchführung von Analysen und Interpretation von Metriken Aufbereitung von relevanten Daten für das MMM Vorantreiben der Automatisierung der Datenbereitstellung Zusammenarbeit mit mit Data Team und Mediaagenturen. Aufbereitung von Daten in Adverity Zusammenführung von relevanten Daten aus verschiedenen Quellen in Adverity mittels ETL-Prozessen Reduzierung komplexer Parameter und aussagekräftige Visualisierung Sie lieben Zahlen und Statistiken, vertiefen sich gerne in Details und hinterfragen diese, Sie stellen die Resultate aussagekräftig dar und bringen zudem folgendes mit: Gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Strukturierte und akkurate Arbeitsweise Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie mit ETL-Prozessen Wissen über Datenstrukturen in Marketingplattformen (GMP, Meta, TikTok etc) Erste Erfahrungen im Bereich Media- und Marketing-Analyse Idealerweise verfügst Du über Wissen in Python und SQL und erste Erfahrungen mit Mediamix-Modellings Die Chance sich täglich in Zahlenwerke zu vertiefen Einsatz bei einem Konzern Die Möglichkeit, bis zu 70% remote zu arbeiten Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der Niederlassung