Über das Unternehmen
Wir sind ein europäisches IT-Sicherheitsunternehmen, welches es Organisationen ermöglicht, Benutzerauthentifizierung, Zugriffsmanagement, E-Mail und Datensicherheit auf anwenderfreundliche Weise zu lösen. Wir sind davon überzeugt, dass einfach zu bedienende Sicherheitslösungen die Grundlage für einen modernen digitalen Arbeitsplatz bilden.
Was bieten wir dir?
* Wachstumspotenzial: Wir stehen erst am Anfang unseres Wachstumskurses und bieten großartige Möglichkeiten, sich innerhalb der eigenen Rolle und des Unternehmens weiterzuentwickeln
* Einflussmöglichkeiten: Die Unternehmenskultur ist geprägt von Unternehmergeist und einem starken Fokus auf Technologie. Dies trägt zu kurzen Entscheidungswegen bei und schafft Raum für neue Ideen
* Gemeinsame Aktivitäten: Wir sind der Meinung, dass es Spaß machen und angenehm sein sollte, zur Arbeit zu gehen, und investieren daher viel in gemeinsame Aktivitäten und gute Sozialleistungen
* Work-Life-Balance: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein hohes Maß an Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten und durch hybrides Arbeiten
Was erwartet dich?
* Du bist hauptverantwortlich für die Nachverfolgung der Kundenzufriedenheit in deinem Gebiet
* Du kommunizierst täglich mit unseren Kund:innen, um herauszufinden, wie wir die Zufriedenheit steigern können. Mit Hilfe einer Softwarelösung misst und analysierst du den NPS-Score in deinem Gebiet
* Du bewertest das Risiko der Abwanderung und geeignete Maßnahmen, um gefährdete Kund:innen zu halten. Deine Erkenntnisse helfen, Frühindikatoren für eine mögliche Abwanderung zu definieren und unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern
* Du vertrittst intern die Stimme der Kund:innen und teilst deine Erkenntnisse mit den entsprechenden Interessengruppen. Du sorgst dafür, dass unsere Kund:innen innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens eine angemessene Antwort erhalten
* Du hilfst bei der Optimierung unseres CRM-Systems und identifizierst Auslöser für automatisierte Kundenerfolgsaufgaben, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren
* Du informierst regelmäßig über verschiedene Kanäle wie Mailings, Webinare oder Messen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast bereits Erfahrungen in einem Customer Success Team eines internationalen SAAS-Unternehmens oder einer vergleichbaren Position gesammelt
* Du bist daran interessiert, die Zukunft eines europäischen Softwareunternehmens mitzugestalten und gemeinsame Ziele zu erreichen, als ein Unternehmen und ein Customer Success Team
* Du hast Freude daran, dir ein eigenes Netzwerk aufzubauen, um mit allen Kolleg:innen über alle Einheiten und Länder hinweg erfolgreich zusammenzuarbeiten und unsere Mission im gesamten Unternehmen zu fördern
* Du knüpfst leicht neue Kontakte und überzeugst durch deine freundliche und gewinnende Art
* Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke, um mit unseren größten Kund:innen auf Augenhöhe zu sprechen
* Du bist strukturiert, organisiert und begeisterst dich für konkrete Ergebnisse, interessierst dich für IT und die digitale Welt und bist bestrebt, dir mit unserer Unterstützung das nötige technische Wissen über unser Portfolio komplexer Produkte anzueignen
Unser Jobangebot Customer Success Manager - NPS / CRM / SAAS (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .