Ziel unseres Unternehmens ist es, Kunden im Bereich der Baumaschinen- und Baugerätemiete zu beraten und zu unterstützen.
Als Kundenberater Innendienst bist du unser zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden. Du bereitest Angebote und Verträge vor, verwaltet Mietverträge und arbeitest eng mit den Abteilungen Forderungsmanagement und Finanzbuchhaltung zusammen.
Hauptaufgaben:
* Beratung von Kunden über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich der Baumaschinen und Baugeräte
* Erkennung des individuellen Bedarfs der Kunden und Bereitstellung kundenorientierter und wirtschaftlicher Mietlösungen
* Verantwortung für die Abwicklung der administrativen Prozesse von der Vereinbarung der Mietkonditionen bis hin zur Rechnungsstellung
* Disposition und Überwachung der korrekten Auslieferung und Rückgabe unserer Produkte
* Arbeit an einer offenen Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten
Wir suchen nach einem Teammitglied, das sich in unserem Unternehmen wachsen lassen möchte.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erfahrung in der Vermietung, dem Verkauf oder der proaktiven Beratung von Kunden
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Zielstrebigkeit, Ergebnisse orientiert und eigenständig
* Guter Teamgeist und Flexibilität
Bei uns findest du:
* Sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
* Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
* Attraktives Vergütungsmodell inklusive jährlicher Gewinnbeteiligung
* 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto zum Freizeitausgleich
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
* Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
* Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
* Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
* Fahrrad-Leasing