Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Kunden bei der Digitalisierung ihrer lokalen IT-Infrastruktur
* Anbindung der Kunden an unser hauseigenes Rechenzentrum inkl. Serverkonfiguration
* Konfiguration von mobilen Endgeräten (iOS, Android)
* Überwachung & Monitoring der Performance
* Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung des Inbetriebnahmeprozesses
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatike für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Administration von Client-Server-Systemen
* IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Anwendungsbereitstellung, IP-Netzwerke und optimalerweise im Microsoft Azure-Umfeld
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikatonsfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Gute Verkehrsanbindung
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Homeoffice-Möglichkeit