Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Site Operations als Specialist Workplace Coordination und verantworte die Vorbereitung und Pflege des Arbeitsumfeldes unserer Mitarbeitenden sowie aller Flächen unserer Facilities.
Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern.
HAUPTAUFGABEN
STANDORTBETREUUNG: In deiner Rolle als Specialist Workplace Coordination agierst du als hauptverantwortlicher Ansprechpartner für den zugeteilten Standort. Du stellst ein gepflegtes Arbeitsumfeld sicher und kümmerst dich um unsere Arbeitsumgebung und die Flächen unserer Facilities. Hierbei agierst du als Sicherheitsbeauftragter (Arbeitsschutz) und Brandschutzbeauftragter für den jeweiligen Standort, zu dem wir dich natürlich entwickeln. Darüber hinaus betreust du Spieltage und Events am entsprechenden Standort und führst in dem Rahmen erforderliche Kontrollen durch.
DIENSTLEISTERSTEUERUNG: Du koordinierst und steuerst unsere Fremdfirmen und Dienstleister (z.B. Tischler, Möbellieferanten und ähnliches) mit einem hohen Anspruch an Qualität und Service. Ebenso bist du neben der Koordination einzelner Gewerke auch für die Kontrolle verschiedenster Geräte und Maschinen verantwortlich wie beispielsweise Sportgeräte, Stapler, Multicars, E-Bike und steuerst dort die Wartung und Instandhaltung durch externe Dienstleister. In diesem Zusammenhang holst du Angebote ein und prüfst sie auf Plausibilität und Wirtschaftlichkeit.
ORGANISATION Du unterstützt die Abteilungsleitung mit Zuarbeiten im Rahmen der Budgetplanung und hast die Ausgaben im operativen Betrieb deines Verantwortungsbereiches im Blick. Du erarbeitest Qualitätsstandards für deinen Verantwortungsbereich und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches.
SONSTIGES
STAKEHOLDERZUFRIEDENHEIT Als Specialist Workplace Coordination harmonisierst du die verschiedenen Blickrichtungen unserer internen und externen Stakeholder. In deinem Verantwortungsbereich priorisierst du stets die tagesaktuellen Themen, etablierst ein klares Verständnis über die Verantwortlichkeiten deines Bereiches im Club und trägst mit deiner vermittelnden, wertschätzenden Art insgesamt zu einer nachhaltigen Steigerung der Zufriedenheit aller internen und externen Stakeholder bei.
CLUB STRATEGIE: Du hast bei der Bewältigung deiner Aufgaben stets auch die strategische Clubausrichtung (z.B. Roadmap) im Blick und leistest in Abstimmung mit der Abteilungsleitung zusammen mit allen Stakeholdern einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung unserer regionalen und überregionalen Club-Ziele.
* Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in einem technischen Gewerk oder einem relevanten Handwerksberuf (z.B. Tischler, Möbelbauer)
* Hohe Service und Qualitätsorientierung – auch in stressigen Situationen
* Bereitschaft für Wochenendarbeit
* Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
* Sichere Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
* Ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und souveränes Auftreten
* „Hands On-Mentalität“ und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Tätigkeitsfelder
* Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen
* Fähigkeit zu priorisieren und in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu behalten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Powerpoint
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
JBRP1_DE