Hast du Lust das Consumer-Geschu00e4ft bei Philips in einem der gru00f6u00dften Mu00e4rkte weltweit voranzutreiben, indem du verbraucherorientierte, lokal relevante und wirkungsvolle Initiativen entwickelst und umsetzt? Mit deinem unternehmerischen Geist und ausgepru00e4gten Shopper-Mindset hast du die einzigartige Mu00f6glichkeit, das Wachstum unserer Kategorien mau00dfgeblich zu gestalten. Du leitest das Personal Health DACH Shopper Marketing Team und arbeitest eng mit den Key Account Managern, Consumer Marketing Managern und unseren Kunden zusammen. Personal Health umfasst die Produktbereiche Oral Healthcare (Marke Philips Sonicare), Male Grooming (u.a. OneBlade), Beauty (von Philips Lumea bis Haartrockner) und Mother and Childcare (Marke Philips Avent). Dein Job: Strategische Planung: du u00fcbersetzt die Marketingziele aller Kategorien in u00fcberzeugende Kundenstrategien und lokale Shopper Aktivierungsplu00e4ne, die sowohl fu00fcr Philips, den Handel als auch fu00fcr Verbraucher einen Mehrwert schaffen. Teamfu00fchrung : du leitest das Shopper-Marketing-Team DACH (10 Mitarbeiter: Shopper Activation Manager, Shopper Excellence Manager und Category Manager). Ergebnisorientierung : du stellst sicher, dass Omnichannel-Kampagnen erstklassig umgesetzt werden, um das Kategoriewachstum zu fu00f6rdern. Operative Umsetzung: gemeinsam mit deinem und dem Europa Team sorgst du fu00fcr eine stu00e4rkere Sichtbarkeit der Philips-Marken in den wichtigsten Kategorien, Kanu00e4len und bei relevanten Handelspartnern. Dies tust du, indem du Shopper-Aktivierungsplu00e4ne fu00fcr alle Vertriebskanu00e4le (Elektronischer Fachhandel, Drug & Food und Online Pureplayer) steuerst und umsetzt. Hierbei geht es um: Koordination und Effizienzsteigerung von Promotions Erstellung und Anpassung lokaler Kategorien-Toolkits zur erfolgreichen Implementierung von Instore und Online Excellence POS Aktivitu00e4ten, inklusive Retail Media Fu00f6rderung des Kategoriewachstums und Steigerung des Marktanteils durch skalierte, aber lokal relevante Mau00dfnahmen Erfolgsmessung der durchgefu00fchrten Mau00dfnahmen mittels relevanter KPIs und kontinuierliche Optimierung der Strategien. Stakeholdermanagement: du arbeitest eng mit den Commercial- und Marketing-Teams sowie mit regionalen Shopper-Marketing- und Business-Unit-Teams zusammen. Auu00dferdem beru00e4tst du Handelspartner strategisch und positionierst Philips als bevorzugten Partner fu00fcr Innovationen. Die Steuerung von externen Agenturen und Lieferanten fu00e4llt auch in deinen Aufgabenbereich. Budgetverantwortung : du bist verantwortlich fu00fcr das Shopper-Marketing-Budget (A&P) zur Umsetzung und Optimierung von Instore-Mau00dfnahmen (online & offline). Organisationsentwicklung & Kompetenzaufbau: du entwickelst und skalierst Shopper-Marketing-Kompetenzen durch Coaching, Schulungen, Analysen und Wissensaustausch. Folgendes solltest du mitbringen: Langju00e4hrige Erfahrung im Shopper Marketing, Trade Marketing oder Category Management, idealerweise im FMCG-Bereich. Einen erfolgreich abgeschlossenen Master in BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Fach. Mehrju00e4hrige, fundierte Fu00fchrungserfahrung sowie Freude an der Weiterentwicklung von Teammitgliedern. Erfahrung in der Steuerung von Omnichannel-Kampagnen und ein ausgepru00e4gtes kommerzielles Verstu00e4ndnis. Eine strategische, datenbasierte Denkweise, starke Kommunikationsfu00e4higkeiten und ein sicheres Auftreten gegenu00fcber internen und externen Stakeholdern. Hohe analytische Kompetenz und fundierte Kenntnisse in Excel sowie Analysetools. Teamgeist und den Wunsch, gemeinsam Prozesse zu verbessern. Eine proaktive und praxisorientierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Kreatives Denken, ein Gespu00fcr fu00fcr Trends und ein tiefes Verstu00e4ndnis fu00fcr Zielgruppen. Philips Benefits fu00fcr dich: Vergu00fctung : attraktive auu00dfertarifliche Vergu00fctung Jahresurlaub : 30 Tage Mobilitu00e4t : subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University: diverse Angebote im Bereich fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse : arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit : 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop : vergu00fcnstigte Philips Produkte Verpflegung : kostenlose Getru00e4nke & gu00fcnstige Preise in unserer Kantine und im Philistro Kultur : Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Wie wir zusammenarbeiten Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Fu00fcr unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage die Woche im Bu00fcro zu verbringen. u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-OFFICE