Die Grundschulbetreuung an der Fritz-Gansberg-Schule in Wiesbaden-Naurod bietet im Rahmen des „Pakts für den Nachmittag „ an 5 Tagen in der Woche von 07:30-17:00 Uhr ein verlässliches Bildungs- und Betreuungsangebot. Das Betreuungsangebot der Fritz-Gansberg-Schule bietet vier unterschiedliche Module und 2 Abholzeiten an. So ist gewährleistet, dass für unterschiedlichste familiäre Situationen das passende Angebot bereitgestellt werden kann. Alle Optionen enthalten ein verpflichtendes warmes Mittagessen für die Kinder. Dabei sind bis zu 9 Wochen Ferienbetreuung optional.
Für die Schulbetreuung an der Fritz-Gansberg-Schule in Wiesbaden/Naurod suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (15-19,25 Wochenstunden) eine Bürokraft/Verwaltungsangestellte (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
* Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
* Hohe Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
* Supervision
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen
Ihre Hauptaufgaben:
* Telefonzentrale
* Post- und Bankgänge,
* Erledigung der internen und externen Korrespondenz,
* Aktenpflege/Ablage,
* Überwachung und Pflege aller Formulare und Verträge,
* Dokumentation und Datenpflege in der EDV mit „Patfak“,
* eigenständige Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben,
* Vorarbeiten zur Fakturierung und Zusammenarbeit mit der Verwaltung in der Geschäftsstelle,
* Kassen- und Buchführung,
* Führen der Urlaubs- und Krankenkartei,
* Selbstständiges Organisieren der Bestellvorgänge und Verwaltung des Büromaterials in Absprache mit der Leitung,
* Teilnahme an den Teamsitzungen,
* Mitarbeit im Berichtswesen u.a. Teamprotokolle erstellen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation,
* Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise,
* Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
* Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit,
* Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel).