Über das Unternehmen
Wir sind ein E-Commerce Unternehmen in Deutschland mit der Vision, die Arbeitswelt happy, healthy & productive zu gestalten!
Unsere Gründungsgeschichte nimmt ihren Anfang 2014 mit unseren beiden CEOs Richard und Alex - und ihrer Infografik über die Auswirkungen von dauerhaftem Sitzen. Diese ist der Ausgangspunkt für einen Online Shop, mit dem Ziel, Rückenschmerzen zu verringern und ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Basierend auf dem Wunsch, einen ganzheitlichen Lösungsansatz zu entwickeln, hat sich um unser Portfolio der ergonomischen Büromöbel und Zusatzhelfer eine Welt entwickelt.
Mit einem modernen E-Commerce Shop, digitalen Gesundheitslösungen und evidenzbasierten Inhalten unterstützen wir heute über 200.000 Firmen- und Privatkunden dabei, das ideale Arbeits- und Lebensumfeld zu schaffen.
Und zu uns könntest auch du gehören!
Als Supply Chain Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft hinter einer effizienten und nachhaltigen Lieferkette. In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Teams und externen Partnern stellst du sicher, dass unsere Produkte genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden – zur richtigen Zeit und in bester Qualität. Mit deinem Einsatz hilfst du uns, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
Was bieten wir dir?
* Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten
* Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben
* Impact: Du gestaltest unsere Lieferkette und bist der Schlüssel zu reibungslosen Abläufen und einer erstklassigen Kundenzufriedenheit.
* Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen
* Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu
* Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke
* Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass
* Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang
* Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office), 30 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken
Was erwartet dich?
* Einkauf und Beschaffung: Du überwachst und steuerst den gesamten Beschaffungsprozess, von der Bedarfsermittlung über die Bestandsplanung bis hin zur termingerechten Anlieferung.
* Bestandsverwaltung und -steuerung: Du sorgst für eine optimale Lagerhaltung, indem du die Bestände unter Berücksichtigung saisonaler Anforderung überwachst und datenbasiert planst. Hierdurch vermeidest du Über- oder Unterbestände und gewährleistest eine stets optimale Produktverfügbarkeit.
* Amazon Distribution Management: Du erstellst Forecasts sowie Bestandspläne für Amazon-Lager und veranlasst Umlagerungen, mit dem Ziel, einen kosteneffizienten kontinuierlichen Warenfluss zu garantieren.
* Systemintegration und Datenpflege: Mit der aktiven Nutzung und Pflege unseres ERP-Systems Xentral trägst du zur Optimierung unserer Prozesse bei und sorgst durch die Anlage, Pflege und Aktualisierung von Artikeldaten für einen reibungslosen Ablauf.
* Schnittstellenmanagement und Kommunikation: Durch deine proaktive Art baust du starke Beziehungen zu Lieferanten sowie Logistikdienstleistern auf und stimmst dich regelmäßig mit internen Teams ab, um Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität sicherzustellen.
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply-Chain-Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Supply-Chain-Management, Einkauf oder Beschaffungsmanagement mit. E-Commerce Background & Branchenerfahrung sind ein Plus.
* Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Excel/Google-Sheets sowie ERP-Systemen und konntest idealerweise schon Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System Xentral sammeln.
* Du zeichnest dich durch Gewissenhaftigkeit und eine analytisch-logische Denkweise aus, wobei es dir leicht fällt, kreative Ansätze zu entwickeln und innovative Wege zu beschreiten.
* Du überzeugst durch ausgeprägte Problemlösungskompetenz, strategisches Planungsvermögen und vorausschauendes Handeln. Dein Zeitmanagement und deine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es dir hierbei, Aufgaben effektiv zu priorisieren.
* Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau sowie Englisch fließend.
Unser Jobangebot Supply Chain Manager - Einkauf / ERP-System / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?
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