Deine Aufgaben Du entwickelst und implementierst unsere CRM-Strategien zur Kundenbindung über Kanäle wie E-Mail, WhatsApp und Print Du leitest unser Loyalty-Programm und erkundest neue Wege zur Kundenansprache Du arbeitest eng mit unserem Customer Service Team zusammen, um eine einheitliche und effektive Kundenansprache zu gewährleisten und wertvolles Kundenfeedback direkt in die CRM-Strategie einzubinden Du analysierst und interpretierst Daten und leitest daraus strategische Empfehlungen zur Optimierung unserer Kampagnen ab Du bist mit deinem Team für alle E-Mail Marketing Aktivitäten verantwortlich Du überwachst die Performance unserer CRM-Kampagnen und optimierst Strategien basierend auf datenbasierten Insights und A/B-Tests Dein Profil Du bringst mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich CRM mit, idealerweise in einem E-Commerce- oder technologieorientierten Umfeld Du hast nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien über mehrere Kanäle hinweg Du bist versiert im Umgang mit CRM-Tools und -Technologien (z.B. Klaviyo) und hast Erfahrung in der Implementierung neuer CRM-Systeme Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine datengetriebene Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist kreativ, proaktiv und hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Muttersprache/C2) und Englisch (C1). Kenntnisse in Niederländisch und SQL sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Warum wir? tink Mission: Wir verbinden ein erfolgreiches Geschäftsmodell mit der Mission, allen Haushalten einen Zugang zu einem nachhaltigeren und smarten Zuhause zu ermöglichen Expertise: Ein erfahrenes Management-Team mit langjährigem Hintergrund im Startup-, Industrie- und Beratungsgeschäft Diversität: Wir freuen uns über Bewerber:innen jeglicher Nationalität, ethnischer Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, sexueller Orientierung und jeglichen Geschlechts. Bei uns zählen Persönlichkeit und Performance. Unser Team kommt aus über 30 verschiedenen Nationen Impact: Als Teil unseres Teams beeinflusst du unsere Produkte und Dienstleistungen maßgeblich. Du übernimmst Verantwortung und arbeitest autonom an Projekten, die tink und unsere Kunden nachhaltig beeinflussen Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback Runden und Reviews - deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen Office: Ein wunderschönes helles Office direkt im Herzen von Berlin-Mitte am Hackeschen Markt mit vielen Meeting Räumen, Küche und umgeben von vielen Restaurants und Cafés Freizeit: Bis zu 30 Urlaubstage (nach Betriebszugehörigkeit) Flexibilität: Bis zu 2 Tage im Home Office pro Woche und die Option auf bis zu 4 Wochen Remote Work pro Jahr Zusätzliche Benefits: Erfülle Dir einen Wunsch mit monatlichem SpenditCard Budget und bleibe fit mit der bezuschussten Urban Sports Club Membership Du fühlst Dich angesprochen, aber glaubst nicht alle Kriterien zu 100% zu erfüllen? Bewirb Dich gern trotzdem bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular. Über uns Seit der Gründung im Jahr 2016 konnten wir bereits 1.500.000 Kunden helfen ihr Zuhause komfortabel, sicher und klimafreundlich zu gestalten. Allein unsere smarten Energielösungen haben im Jahr 2022 über 500.000 Tonnen Co2 gespart. Mit unseren Sicherheitslösungen konnten 1.500 Einbrüche verhindert werden. Und in 900.000 Wohnungen und Häusern werden Licht und die Lieblings-Playlist bequem vom Smartphone aus gesteuert. Als der Smart Home Experte in Europa helfen wir unseren Kunden mit dem tink NEXT Blog, umfangreichem Smart Home Content und persönlicher Beratung bei der Auswahl individueller Lösungen. Für jeden Smart Home Use Case bieten wir die Kombination der besten Hardware, Software und Services. Dafür arbeiten wir mit renommierten Partnern, wie Google, Apple, SONOS und Bosch. Unser Team von >130 tinkies aus 33 Nationen sitzt im Herzen von Berlin und betreut unsere Märkte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien und Schweden.