Wen suchen wir? PAPER & TEA ist mehr als nur eine Marke – wir schaffen Treffpunkte, an denen Menschen sich austauschen und gemeinsam die Schönheit des Lebens mit allen Sinnen entdecken können. Mit höchstem Anspruch an Qualität, Ästhetik und mit der Mission, das Leben selbst zu bereichern, möchten wir ein außergewöhnliches Erlebnis zum Wohlfühlen für unsere Kund:innen kreieren. Als Area Manager Retail (m/w/d) trägst du maßgeblich dazu bei, diese Vision in unseren Stores Wirklichkeit werden zu lassen. Du leitest ein motiviertes und eigenständiges Team, welches durch transparente und enge Zusammenarbeit die Werte von PAPER & TEA verkörpert. In dieser verantwortungsvollen Rolle bist du nicht nur Führungskraft, sondern auch Wegweiser und Role Model. Du inspirierst, motivierst und gibst Orientierung – sowohl strategisch als auch operativ. Deine Entscheidungen beeinflussen die Profitabilität und den Erfolg unserer Stores direkt. Du hast ein Auge für Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten und passt unsere Verkaufsstrategien entsprechend an, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Deine Aufgaben Leading by Example: Du lebst Kundenorientierung und herausragenden Service aktiv vor und sorgst auf der Verkaufsfläche für ein gelungenes Einkaufserlebnis. Führung und Coaching: Du führst, coachst und entwickelst die Store Teams kontinuierlich weiter. Verantwortung für KPIs: Du übernimmst die Verantwortung für wirtschaftliche KPIs, die Profitabilität und die Erreichung individueller Store-Ziele. Store Openings: Du bist die treibende Kraft hinter Store Openings und sorgst für reibungslose Abläufe. Strategische Planung: Du wirkst bei der Entwicklung langfristiger Retail-Strategien und Prozesse mit, setzt strategische Ziele und überwachst deren Umsetzung. Feedback und Talentförderung: Du führst regelmäßige Leistungsbewertungen und Feedback-Gespräche durch und identifizierst sowie förderst Talente innerhalb der Stores. Wissensaustausch: Du förderst die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Wissensaustausch innerhalb der Teams. Dein Profil Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten, die es dir ermöglichen, Teams zu führen und zu inspirieren. Du bringst fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und hast ausgeprägte Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Du bist empathisch und verstehst es, dich in dein Team und unsere Kund:innen hineinzuversetzen. Du denkst analytisch und nutzt Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Du packst selbst mit an und lebst eine Hands-on Mentalität vor. Ein berufsrelevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Handelsfachwirt) runden dein Profil ab. Warum wir? Wir finden: Es gibt viele gute Gründe, mit uns zu arbeiten: Eine kreative, offene und motivierende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, die Zukunft unserer spannenden Marke aktiv mitzugestalten Ein dynamisches Team, welches den Austausch und das gemeinsame Wachstum fördert Unsere Unternehmenskultur basiert auf Co-Kreation, individuellem proaktivem Handeln sowie kollektiver Unterstützung und Wertschätzung Arbeitszeit ist Lebenszeit, die wir gemeinsam nutzen – wir arbeiten freundschaftlich zusammen, tauschen uns aus und feiern unsere gemeinsamen Erfolge Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, mit Transparenz, Vertrauen und in einer DU Kultur, denn ein Miteinander auf Augenhöhe gehört für uns einfach dazu Wir sind ein buntes, aufgeschlossenes Team in einem dynamischen Lifestyle-Unternehmen, das neue Maßstäbe setzen will: Denn unsere Marke lässt sich nicht kategorisieren Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, Deutschlandticket, Zuschuss zum Rentenfond, Corporate Benefits Programm Das klingt nach dir? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Schicke uns deinen Lebenslauf zusammen mit deinem Anschreiben zu und werde Teil unseres PAPER & TEA Teams. Über uns Unsere Marke lässt sich nicht kategorisieren. Durch inspirierende und innovative Erlebnisse zeigen wir, was eine Marke in dieser Welt alles sein kann. Intern basiert unsere Unternehmenskultur auf Co-Kreation, individuellem proaktivem Handeln und kollektiver Unterstützung und Wertschätzung. Nach außen hin möchten wir Menschen und Orte mit Wärme und Freude verbinden. Wir möchten die Grenzen zwischen ihnen und uns aufweichen, unsere Gäste nicht als bloße Konsument:innen betrachten und ein Verständnis für ein gegenseitiges Miteinander fördern. Mit mehr als 35 Stores in aktuell sieben Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Dänemark, Norwegen), einem internationalen Online-Shop und Team aus über 350 Mitarbeiter:innen tragen wir unsere Mission, das Leben zu bereichern, nach außen.