Die reiselounge Ostfildern ist ein Unternehmen der M&C Travel Events GmbH. Unser Reisebüro in Ostfildern Nellingen besteht seit vielen Jahren und überzeugt durch eine breite Veranstalter-Palette sowie eine besondere Spezialisierung auf hochpreisige Kundinnen, Individualreisen weltweit sowie die Kreuzfahrten aller namhaften Reedereien.
Aufgaben
* Deine Aufgabe ist die Beratung unserer Kunden sowie der strategische Verkauf von Reisen
* Du inspirierst unsere Kunden mit neuen Ideen und den Erfahrungen von deinen eigenen Reisen
* Du verkaufst die Produkte der gesamten touristischen Leistungspalette mit einer hohen Serviceorientierung
* Du betreibst eine aktive Kundenbindung als die Basis für deinen Erfolg
* Wenn du möchtest, kannst du dich auch im Bereich Digitalmarketing einbringen, zum Beispiel beim Social Media Marketing oder beim Erstellen von Newslettern
* Meetings zu Strategie, Organisation und Team-Zusammenhalt
* Dich erwartet ein großes Spektrum, dein Können und Wissen einzubringen, in unserem Unternehmen zu wachsen und dich weiterzuentwickeln
* Du entwickelst die Prozesse in deiner Abteilung stetig weiter und beteiligst dich an der Weiterentwicklung des Unternehmens
Qualifikation
* Leidenschaft für das Thema Reisen
* Abgeschlossenes Tourismusstudium und/oder Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffraumann
* Einschlägige Berufserfahrungen, z.B. als Expedientin oder Reiseberaterin in einem Reisebüro
* Du hast keine Scheu vor anspruchsvollen und hochpreisigen Kunden
* Du bringst Kenntnisse zu den verschiedenen Reedereien und Produkten der Kreuzfahrtbranche aus und bist vielleicht sogar selbst begeisterter Kreuzfahrerin
* Du beherrscht die gesamte Klaviatur der Buchungssystem inklusive Argus Backoffice, Ama/Toma, Paxlounge, Bistro
* Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und eine hohe Bereitschaft, neue Softwares kennenzulernen
* Die Darstellung als Teil unseres Teams in den sozialen Medien sowie die Teilnahme an Videodrehs und weiteren Online-Aktivitäten siehst du als einen wichtigen Teil deines Verkaufs im digitalen Zeitalter
* Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
* Du bist engagiert, teamfähig, gut organisiert, flexibel und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn es mal rund geht
* Du hast einen großen Wille zur Weiterentwicklung und möchtest dein Leben lang lernen
Benefits
* Ein mittelgroßes Team aller Altersbereiche
* eine Kultur der Transparenz, Wertschätzung, Teilhabe und Eigenverantwortung
* flache Hierarchien und kurze Wege
* Spaß am Job und echtes Engagement
* Fokus auf teamorientiertes Handeln, denn dies macht uns stark
* Großes Engagement für unsere Kunden
* Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Ein spannendes Unternehmen, das in den letzten Jahren viel in die Kultur, Kommunikation und Digitalisierung investiert hat und hier einen modernen Weg eingeschlagen hat, der uns alle weiterbringt und den Weg in die Zukunft ebnet
Wir möchten auch insbesondere BIPoC, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderung, sowie LGBTQI+ Menschen dazu ermutigen, sich auf die offene Stelle zu bewerben.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Für deine Bewerbung werden deine Daten verarbeitet und nach Ende des Bewerbungsprozesses gelöscht.