Seit 2006 entwickeln wir bei LOGIPACK kontinuierlich smarte Lösungen, um Getränke effizient und nachhaltig in wiederverwendbaren Verpackungen zu vermarkten.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Thema Nachhaltigkeit – für uns kein Mainstream, sondern die Gründungsidee des Unternehmens. Indem wir unsere LOGICycle-Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln, können wir sowohl wirtschaftlichen als auch ökologischen Ansprüchen gerecht werden.
Worum geht‘s?
Wir sind LOGIPACK, ein führendes Unternehmen im Bereich Getränkelogistik und Verpackungsdienstleistung. Du bist Sachbearbeiter (m/w/x) mit Motivation? Dann suchen wir genau Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort 14974 Ludwigsfelde in unbefristeter Festanstellung.
Kaufmännischer Sachbearbeiter – Auftragsabwicklung, Getränkelogistik (m/w/x)
* Auftragsbearbeitung vom Wareneingang bis zum Warenausgang sowie Bearbeitung von Bestellungen und Transportaufträgen.
* Abwicklung der Warenströme innerhalb des Standortes.
* Klärung logistischer Fragen und Sicherstellung der termingerechten Lieferungen.
* Meldung und Bearbeitung von Reklamationen, Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei Inventuren.
* Allgemeine administrative Tätigkeiten wie zum Beispiel Überprüfung der Auftragsdetails (Menge, Lieferadresse etc.) und Eingabe aller Warenbewegungen in das SAP-System.
* Dokumentation von Prozessabläufen sowie Kommunikation mit internen und externen Partnern zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
* Du verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder Speditionskaufmann / -Speditionskauffrau (m/w/x). Auch qualifizierte Quereinsteiger (m/w/x) wie z. B. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) mit einer Affinität zu administrativen Prozessen sind willkommen.
* Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Tagschicht, Mo–Fr, in Ausnahmefällen auch Samstag) mit.
* Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, Transportabwicklung oder Getränkebranche wünschenswert.
* Verständnis und Interesse für Lagerwirtschaft und Logistikprozesse.
* Gute Kommunikationsfähigkeit zwingend ( Deutsch C1-Niveau) und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
* Souveräner Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP (bringen wir Dir aber auch gerne bei).
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Jahr.
* Geregelte Arbeitszeiten, 2-Schichtbetrieb (Tagschicht, Mo–Fr, gelegentlich auch Samstag) und eine reguläre 40-Stunden-Woche.
* Eine überdurchschnittliche attraktive Vergütung von 40.000 Euro bis 48.000 Euro. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, JobBike und Sachbezüge wie Geburtstagsbonus und Shoppingkarte on Top.
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare und Workshops zu Themen wie: Auftragsbearbeitung, Prozessoptimierung, Logistik, denn wir wollen uns mit Dir entwickeln.
* Sicherer Arbeitsplatz: Wir sind ein immer weiterwachsendes Unternehmen in der Getränkelogistik, insbesondere mit unserem Fokus auf Nachhaltigkeit, im stetig wachsenden deutschen Mehrwegsystem.
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Du Deinen Aufgabenbereich eigenständig gestalten kannst. Du entscheidest, auf Basis der täglichen Anforderungen, wie die Arbeiten erledigt werden.
JBRP1_DE