Unternehmensbeschreibung
Wir sind Werner & Mertz- die Umweltpioniere mit dem Frosch!
Als familiengeleitete und mittelständische Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Produzenten im internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmarkt. Gemeinsam setzen wir innovative Standards und handeln konsequent nachhaltig.
Die Werner & Mertz GmbH an unserem Standort in Mainz ist ein Teil der Unternehmensgruppe und mit rund 530 Kolleg*innen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette eines produzierenden Gewerbes vertreten.
Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). In dieser Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die administrative Unterstützung von zwei Geschäftsführern im operativen und strategischen Tagesgeschäft und fungieren als Vertretung der Assistenz des Vorsitzenden der Geschäftsführung.
* Dabei sind Sie für die interne und externe Korrespondenz verantwortlich und koordinieren die Termine der Geschäftsleitung
* Neben der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Statistiken übernehmen Sie auch die ganzheitliche Organisation, Koordination sowie Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
* Weiterhin organisieren Sie die Reiseplanung sowie die Abrechnung der Reisekosten
* Sie sind außerdem zuständig für die Bewirtung von Gästen und Geschäftspartnern (m/w/d) und unterstützen bei kleineren Projekten
Qualifikationen
Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Zusätzlich überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen:
* Eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Neben mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position überzeugen Sie mit einem sicheren, freundlichen und authentischen Auftreten
* Ihre strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise konnten Sie bereits unter Beweis stellen
* Sie zeichnen sich insbesondere durch Ihre Diskretion und Loyalität aus und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Neben einem sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Word und PowerPoint) und idealerweise mit SAP verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
* Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag (Chemie-Tarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie) erhalten Sie unter anderem 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten unseren Mitarbeitenden kostenlose Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie Jobticket und Jobrad an
* In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Ihnen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung
* In unserem Froschladen erhalten Sie Mitarbeiterrabatte und jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.